Qualität/Qualitätsanmutung EX30 im Allgemeinen

  • Hab seit ein paar Tagen ein Klappern von der Fahrertür bei Fahrbahnunebenheiten und festgestellt, dass es wohl vom Fenstermechanismus kommt. Sobald ich das Fenster 1 cm runter fahre, ist es weg. Lässt sich auch genau so reproduzieren wenn man mit der Faust auf die Wulst innen direkt unterm Fenster schlägt. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen?

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • hat derf hier schon mal ähnlich beschrieben:

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Danke Torsion fürs verlinken.


    Ich hab's immer wieder mal für den ein oder anderen Tag.


    Momentan ist aber Ruhe.


    Bei mir ist es das Beifahrerfenster welches scheppert/klappert.


    Als ich den verlinkten Post geschrieben habe, hatte ich die Geräusche tagelang durchgehend.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Torsion Danke für den Hinweis, hatte mit der Suche nix gefunden. Klingt ja nach dem identischen Problem, bei mir allerdings direkt am Ohr, was noch mehr nervt. ielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten und den derzeit sinkenden Temperaturen. Sieht so aus, als müsste ich dann doch mal zum Händler...

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK