Navigation, Route erkennt die Baustelle nicht

  • Bin heute mal mit Navigation gefahren, dabei hat er mich in zwei Straße Sperrungen durch Baustellen geschickt. Dachte das er die gesperrt stecken erkennt und mich darum Leiter und nicht erst neu Berechnet wenn ich von seiner Route abweich.


    Hat das schon jemand gehabt! Oder gibt es eine Einstellung das er das macht?

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Bin heute mal mit Navigation gefahren, dabei hat er mich in zwei Straße Sperrungen durch Baustellen geschickt. Dachte das er die gesperrt stecken erkennt und mich darum Leiter und nicht erst neu Berechnet wenn ich von seiner Route abweich.


    Hat das schon jemand gehabt! Oder gibt es eine Einstellung das er das macht?

    Ja sowas gibt es auch in Freiburg!


    Eine Baustelle als Einbahnstraße umfunktioniert und man steht auf der falschen Seite und muss wieder umdrehen! 🎃

  • Bei Volvo und dem derzeitigen Stand der Navigation im EX30 scheint alles etwas anders zu sein! - Insbesondere bei der Geschwindigkeit zeigt er im 100 km Bereich auch mal über mehrere hundert Meter hinweg 30 km an! 🥺🥺

  • Bei Volvo und dem derzeitigen Stand der Navigation im EX30 scheint alles etwas anders zu sein! - Insbesondere bei der Geschwindigkeit zeigt er im 100 km Bereich auch mal über mehrere hundert Meter hinweg 30 km an! 🥺🥺

    Das klingt doch eher nach einem Google-Problem, oder? Wenn ich mit unserem anderen Auto nur mit google maps auf dem Handy fahre, hab ich das öfter, dass die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. Neuerdings leitet es mich im Autobahnkreuz immer über die Verbindungsfahrbahn, als wollte ich die Fahrtrichtung wechseln, um mich dann wieder geradeaus zu leiten.

  • ja, ein Google Problem, aber die Kartendaten werden ja ergänzt durch live Videodaten, die die Kamera im Auto erfasst. Das hat bei mir auch bisher ganz gut funktioniert. Auf abgelegenen Landstraßen hat er die Geschwindigkeitsbegrenzungen zuverlässig an Baustellen erkannt und angezeigt, die Google mit Sicherheit nicht kannte. Das Problem war eher, dass diese nach der Baustelle nicht wieder aufgehoben wurden und das System dann dachte, ich müßte weiter mit 30 km/h fahren obwohl schon längst wieder 100 km/h galt. Aber das liegt natürlich an den schlechten Beschilderungen im Baustellenbereich.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ja wenn die Beschilderung schon mangelhaft und die Software auch noch fehlerhaft ist, dann kann kaum noch etwas funktionieren!


    Oft sind Zeitzusatzschilder angebracht, welche die Software nicht erkennt und das Gebimmel wird dann ausgelöst!