Kersten49 Du kannst keine Version überspringen. Wenn du 1.2.1 installiert hast, muss erst 1.3.1 installiert werden damit dann 1.4 installiert werden kann.
Wenn er 1.4 heruntergeladen hat, dann hat die Werkstatt wahrscheinlich 1.3.1 installiert. In der App wird oft die falsche Version angezeigt, die Synchronisation zw. App und Auto funktioniert nicht immer zuverlässig.
Wenn im Auto noch 1.2.1 angezeigt wird, musst du wohl nochmal in die Werkstatt. Dann gab's einen Fehler bei der Installation von 1.3.1 oder es wurde gar nichts geupdatet.
Danke für die Antwort, im Auto wird die 1.2.1 als aktuelle Software angezeigt. Ich versteh nur nicht das er 1.4 downloaden kann wenn er keine 1.3.1 drauf hat. Mein Kind ist selbst als Programmierer tätig und sagt daß man so keine Software baut. Natürlich muß man ein oder mehrere Versionen überspringen können, die sind immer im letzten Update enthalten. Also nur mal zur Veranschaulichung (übertrieben) wenn ich von Win 7 auf Win 11 wechsle, installiere ich doch auch nicht win 8, win 8.1 win 10 usw. Also meiner Meinung nach habe die was verkackt beim Programieren. Ich ruf jetzt noch mal in der Werkstatt an, wie sie sich das so weiter vorstellen. Mich nervt daß ich jedesmal 50 km bis zur Werkstatt habe und 50 zurück, von der Zeit mal ganz zu Schweigen.