Software Version 1.4

  • Die Möglichkeit jetzt Driver-Alert, Geschwindigkeitswarnung und Spurhalteassistent in quasi einem Rutsch zu deaktivieren ohne in ein Untermenü zu müssen ist ein massiver Komfortgewinn. Das neue Kontrollzentrum hat zwar nicht ganz so viele nützliche Funktionen, aber immerhin zeigt es das Volvo auch neue Features implementiert. Ob da die Prioritäten richtig liegen kann man sicherlich diskutieren, aber immerhin tut sich was. Das man so schneller an die Displayhelligkeit kommt ist schonmal eine gute Verbesserung. Bei der ersten Nachtfahrt war ich doch überrascht wie hell das Display eingestellt war und musste erstmal im Menü suchen wie ich das dunkler bekomme. Der Wagen scheint nun auch deutlich freudiger ins 5G Netz zu wechseln und dieses auch bei wenigen Empfangsbalken deutlich länger zu halten. Fazit bisher, für mich sehr positiv :thumbup:

  • Hmm. Bei mir meldet die App ein Software-Update. Das Auto weiß davon aber nichts. Ich warte mal noch ein, zwei Tage ab, ob sich etwas tut.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • kann jemand bitte mal ein Bild vom neuen Schnellzugriff posten?

    Hab gerade das Update auf die V1.4 bekommen ( zeigt auch das Auto selber an ).

    Aber ich kann keinen Unterscheid im Schnellzugriff erkennen :(


    habe die Bilder hier im Forum gefunden. Bei mir erscheinen die Punkte nicht,....

    Mach morgen mal ein paar Bilder falls sich das bis dahin nicht geändert hat,....

  • Juergen


    Hab noch nicht upgedated daher kann ich nicht mit Bildern dienen.


    Welchen Schnellzugriff meinst du?


    Es gibt ab Version 1.4 einen den du erreichst wenn du beim Balken für den Internetempfang die Leiste runterziehst. Dann kannst du zb die Display Helligkeit einstellen.


    Dann gibt es noch den altbekannten Schnellzugriff wo du das Licht und die Spiegel einstellen kannst. Dort ist ein weiterer Button für den Driver Assistant dazugekommen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo