Software Version 1.4

  • Geht auch mit 1.2.1 zumindest bei mir

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • .


    Die Kundenbetreuung wird nicht am Händler vorbei mit dem Käufer in Kontakt treten, so ist der Weg.


    Wer diese Aussage anzweifelt sollte einmal mit seinem Händler sprechen und Nachfragen ob sein gemeldetes Problem dort schon angekommen ist.

    Freut mich für dich. In meinen Fall werden weder die Anfragen des Händlers noch meine beantwortet. Aber der Händler bemüht sich wirklich eine Lösung zu finden. aber das Nadelöhr ist Volvo.

    Freu dich doch das du zufrieden bist aber versuche wenigsten Verständnis für diejenigen, welche zunehmend genervt sind, aufzubringen. Ich persönlich würde auch lieber schreiben, es läuft alles problemlos. Tut es aber nicht und ich will auch nichts ungebührliches von Volvo. Nur die zugesagten Leistungen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Wo wurde sie angekündigt? Die Informationen konnte ich auch schnell googeln. Fündig geworden bin ich in einem englischsprachigen Forum das auf einen deutschen Beitrag verweist. Ist ein wenig wie der Schwippschwiegervater von meinem Nachbarn dem sein Neffen hat gesagt...


    Es wäre für den Thread recht hilfreich, wenn alle über das gleiche reden und nicht jeder aus irgendeiner (dubiosen) Quelle zitiert. Daher meine Frage nach offiziellen Quellen.

    Quelle ist Reddit, da findest du öfters posts zu den aktuellen Entwicklungen. In dem Fall bezog sich das auf ein Dokument, das Volvo selbst veröffentlicht hat.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Für mich als Apple User ist vor allem interessant wann endlich Apple Car Play kommt. Das war für mich ein Hauptgrund mit für den Ex30.

    Scheint ja jetzt da zu sein oder zu kommen…oder vertue ich mich?

    Erwin.S
  • Quelle ist Reddit, da findest du öfters posts zu den aktuellen Entwicklungen. In dem Fall bezog sich das auf ein Dokument, das Volvo selbst veröffentlicht hat.

    Nur zur Einordnung: wenn es um das Bild vom Volvo Newsletter geht, dies ist wohl ein internes Dokument und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Oder anders ausgedrückt: null Sicherheit das es eine 1.4 wie dort gezeigt geben wird.


    Es wird sicherlich eine 1.4 geben da 1.3.x kaum Probleme und Fehler behebt. Meine Einschätzung ist jedoch, daß 1.4 nicht vor Ende 2024/Anfang 2025 kommen wird. Der Inhalt von 1.4 wird stark davon abhängen, was alles in 1.3.x nicht funktioniert. 1.4 wird demnach eher ein Bugfix für 1.3.x.

  • Nur zur Einordnung: wenn es um das Bild vom Volvo Newsletter geht, dies ist wohl ein internes Dokument und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Oder anders ausgedrückt: null Sicherheit das es eine 1.4 wie dort gezeigt geben wird.


    Es wird sicherlich eine 1.4 geben da 1.3.x kaum Probleme und Fehler behebt. Meine Einschätzung ist jedoch, daß 1.4 nicht vor Ende 2024/Anfang 2025 kommen wird. Der Inhalt von 1.4 wird stark davon abhängen, was alles in 1.3.x nicht funktioniert. 1.4 wird demnach eher ein Bugfix für 1.3.x.

    Im Leben kommt 1.4 nicht erst gegen Ende 2024. Das kann sich Volvo def. nicht erlauben ;)

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo