Mir ist der ACC nach wie vor zu ruppig, bremst zu abrupt, man wippt mit dem Körper nach vorne, das könnte auch sanfter gehen. Finde die Abstimmung nicht gut und hoffe, dass sich das noch ändert.
Software Version 1.4
-
-
-
wobei DAS mir neu war / ist :
Ist aus dem 2025er Handbuch, der ist aber noch nicht ausgeliefert bisher. Produktionsstart war erst Anfang Juli. Aber trotzdem danke, man versucht ja alles irgendwie herauszufinden.
-
Die Toleranz gab's aber schon vorher, war bei mir bei 1 km/h, also erstes Gebimmel bei 52 (manchmal auch 53) km/h wenn 50 erlaubt, das ist m.W. nicht neu.
Meiner Meinung hängt es stark davon ab wie man beschleunigt, der EX30 braucht halt seine halbe Gedenksekunde für fast alles
Bei 70 sind es übrigens ca. 76 und bei 100 geht es mit dem Gebimmel erst bei ca. 110 los. Das war vorher definitiv nicht so.
-
Es ist nicht vorgesehen, dass ...
"Sorry!"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Insgesamt finde ich SW 1.4 schon einen großen Schritt nach vorne. Die offensichtlichsten Bugs sind nicht mehr da wie fehlerhafte Uhrzeit, Anbindung Mobiltelefon, weniger sensible Sensoren der Aufmerksamkeitsassistenten etc. Hätte man das Auto mit so einer Software ausgeliefert hätte sich Volvo einigen Ärger ersparen können.
-
Die Toleranz gab's aber schon vorher, war bei mir bei 1 km/h, also erstes Gebimmel bei 52 (manchmal auch 53) km/h wenn 50 erlaubt, das ist m.W. nicht neu.
Das ist doch keine Toleranz, wenn er sofort bei 1km/h drüber „meckert“! Ab 2km/h drüber könnte man von einer gewissen Toleranz sprechen. Dann hast du 1km/h Toleranz. Was viel zu wenig ist, meiner Meinung nach. Andere Hersteller erlauben da etwas mehr.
-
Das ist doch keine Toleranz, wenn er sofort bei 1km/h drüber „meckert“! Ab 2km/h drüber könnte man von einer gewissen Toleranz sprechen. Dann hast du 1km/h Toleranz. Was viel zu wenig ist, meiner Meinung nach. Andere Hersteller erlauben da etwas mehr.
Gebe dir recht, war ja nur eine Antwort auf Lissy, also da hat sich nichts geändert gegenüber 1.3.1. Natürlich würde ich mir die Toleranz gerne auf 5 oder 10 km/h einstellen können.
-
Es sind jetzt ca 10% je gefahrene Geschwindigkeit, das war vorher nicht so.
-
Bei mir war das vorher schon so, genauso wie du das mit den Zahlen oben angegeben hast. Der Warnton kam nie direkt bei 30 oder 50 oder was auch immer.