Software Version 1.4

  • Bei mir war die Lautstärke auf ziemlich laut eingestellt und ließ sich nicht mehr runterregeln. Ich war sehr froh, als ich endlich am Ziel angekommen bin und aussteigen konnte. Nach meinem Termin ging es dann wieder los, diesmal ließ sich das Radio nicht dazu bewegen auch nur einen Ton von sich zu geben. Dieses Auto ist das reinste Überraschungsei😊

  • Ich habe gestern nach 2 Monaten endlich von Volvo eine Antwort auf meine Frage erhalten, warum man die Alarmanlage nicht ausschalten kann?

    „Das diene der Sicherheit unseres Fahrzeugs und eine komplette Deaktivierung wäre nicht möglich“.


    Man hoffe aber, „Sie hatten bisher eine angenehme Erfahrung mit Ihrem EX30.


    Darauf habe ich nochmal geantwortet. Auf den ersten Teil, das es nicht akzeptabel ist, dass sich die Alarmanlage nicht komplett deaktivieren lässt und wir selbst entscheiden wollen, wann wir diese nutzen wollen.


    Und auf die Frage nach der Zufriedenheit, dass wir noch nie ein Auto gekauft haben, dass dermaßen „unfertig“ auf die Straße gelassen wurde (und das waren schon einige, da ich seit 20 Jahren Dienstwagen fahre).


    Mal sehen, ob da was zurückkommt.

  • Das ist ja das Problem (in Deutschland), es gibt kein Muster woran man erkennen könnte woran es liegt. Es gibt Fahrzeuge (wie meinen EX30) die quasi seit Übergabe keinerlei Internetprobleme habe und andere haben täglich wechselnde Probleme.

    Was aber, obwohl ich es die wirklich wünsche das es so bleibt, nichts in der EX30 Welt bedeutet. Meiner lief kein Witz die ersten 4 Wochen absolut problemlos auch das Internet. Und seitdem, ach ich will nicht schon wieder damit anfangen. Nur soviel im Moment funktioniert es wieder. Keine Ahnung was das im Hintergrund wieder gefrickelt wird.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Man kann die Lautstärke für fast alles getrennt einstellen. Auf den Lautstärke Regler tippen und dann den Kontext Button antippen, dann fächert es sich auf.

    Wie schlimmer finde ich die Sprachausgabequalität der Dame als solches. Die ist zwar besser geworden, aber da hat man HK und die Dame klang anfangs wie aus eine 5 € Wühltisch Lautsprecher. Jetzt immerhin wie aus einem 25 €. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe nach meinem letzten Werkstattaufenthalt meinem Händler die Mängel kundgetan, die nicht behoben worden sind (habs auch nicht erwartet), die dann auch brav an Volvo weitergeleitet wurden. Habe dann bereits nach ein paar Tagen (man höre und staune über die Geschwindigkeit) eine nichtssagende Email vom Volvo Support bekommen, dass man sich mit Nachdruck um alles kümmert. Man versucht mich auch zu trösten , dass man mit Hochdruck an CarPlay arbeitet. Natürlich alles Geschwafel. Ich kann nur jeden ermuntern alle Mängel zu melden und dran zu bleiben, Volvo braucht jetzt konstant Druck.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • wie transportieren die die Wägelchen vom Hafen zum Autohaus, wenn die Alarmanlage auf dem Autotransporter nicht komplett deaktiviert werden kann? Der Fahrer mag noch so gut sein, erschütterungsfrei wird er das ja wohl nicht schaffen. Mit den Schlüsseln im Fahrzeug, also nicht abgesperrt?

    Oder werden acht EX30 wild hupend und blinkend von Hamburg nach München im Transporter über die Autobahn kutschiert?

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4