Software Version 1.4

  • Wäre schon ein starker Zufall wenn hier seit 2 Tagen der einzige mit dieser Softwareversion wäre.

    ...und auch im Internetz (Volvo, Facebook etc...) ebenfalls kein Wort darüber verloren wird.


    Aber der User hier kann ja auch nichts dafür - wenn der Händler/Mechaniker das sagt, würde ich das ebenfalls glauben. Und wenn man nicht täglich/häufig hier im Forum ist, würde ich mich ebenfalls nicht dazu bewegen, extra zum Auto zu gehen, nachzusehen und hier nochmals posten. Also alles gut. 1.4.1 wird aber mit Sicherheit bald kommen - und ich freue mich darauf. :)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • ZU diesem Thema hat der Händler in Hamburg etwas gesagt. Bei der Übergabe hat er uns vorgewarnt, dass bei unserem Auto das INternet nicht ginge, aber Volvo daran arbeite und sehr zeitnah ein Update kommen solle, dass dies beheben würde. Letzendlich hatte unser Auto keinerlei Internetprobleme, weshalb das jetzt erstmal egal war. Aber er hat dennoch von einem sehr zeitnahen Update geredet.

  • Wie oft ich Händleraussagen wie diese hier schon gelesen habe: "ein zeitnahes Update kommt". Ich glaube dir, dass der Händler das so gesagt hat und nichts gegen deinen Post (um keine falschen Vibes aufkommen zu lassen), aber bei diesen Worten stellen sich mir die Nackenhaare auf. <X

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hahaha, ja ich gehe da vollkommen mit. Der Mitarbeiter wirkte auch nicht so super informiert. Aber man weiß ja nie. Er hat auch noch einmal darauf verwiesen, dass es für ihn als Händler super nervig ist, dass die gesamte Kommunikation mit volvo nur noch über Tickets gehe, die 3 Wochen brauchen bis sie vllt mal bearbeitet werden.

  • Was mir in den letzten Tagen zur 1.4 noch aufgefallen ist:

    Handy (iPhone) ist über Bluetooth verbunden und wird auf dem Screen auch angezeigt.

    Wenn ich dann die BT Medienwidergabe App starte, wird angezeigt, dass kein Handy verbunden ist und ich muss es erst trennen (!) und dann nochmals verbinden.


    Es scheint jetzt öfter gleich verbunden zu sein, wenn ich einsteige, aber anscheinend dafür nicht "richtig"...

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • An alle die Prblome mit Radio/DAB haben, mein Händler hat mir soeben mitgeteilt das es von Volvo eine neue abgeschirmte Bremsleuchte geben wird und sämtliche betroffenen ex30 damit ausgestattet werden! Die Bj2025er Modelle werden bereits mit dieser ausgeliefert….

    Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass es ein Technisches Journal gibt wo der Fehler beschrieben wird und es bald eine neue Bremsleuchte und auch ein Software Update geben soll welches den Fehler behebt.

  • Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass es ein Technisches Journal gibt wo der Fehler beschrieben wird und es bald eine neue Bremsleuchte und auch ein Software Update geben soll welches den Fehler behebt.

    Und hat er Dir auch einen Zeitpunkt genannt, wenn die Bremsleuchten ausgetauscht werden, oder gibt das eventuell ein Weihnachtsgeschenk von Volvo? 🥺