Software Version 1.4

  • Die PIN ist auch nicht zwingend nötig, nur wenn man das möchte.

    Das stimmt inzwischen nur noch so halb.


    Wenn man die YouTube App (oder irgendeine andere App die nen Google Account braucht) nutzen will, zwingt einen das Auto bzw. die App oder Google inzwischen dazu, ne Profilsperre einzurichten.

    Sonst kann man sich schlicht nicht mehr in den Apps anmelden…


    Das war anfangs nicht so, vor 2 oder 3 Wochen fing der mit diesem Mist an. Und es nervt mich brutal! Aber wenigstens kann man da auch ein Muster auswählen, was nen Tacken schneller geht, als diese nervige Pin Eintipperei.

  • Eine PIN bei Benutzung der YouTube-App ist nicht neu; darüber bin ich schon vor ein paar Monaten gestolpert. Ich gehe davon aus, dass damit eine Datenschutzanforderung erfüllt wird, denn mit diesen Apps sind persönliche Daten verbunden (z.B. Verlauf, Suchlisten etc.). Anscheinend ist das an den Schlüssel gebundene Profil für Datenschutzrechtler nicht sicher genug. Ich habe daraufhin auf die Nutzung der YouTube-App verzichtet. Braucht man beim Fahren sowieso nicht und auch beim Laden gab es bislang genug Abwechslung.

  • Ich mach mal einen neuen Thread zu Version 1.4 auf, damit das nicht alles in 1.3 und 1.3.1 landet. Ist ja bereits angekündigt...

    In Österreich ist es seit Mai verfügbar. Es gab sogar ein Schreiben des BMVIT (Behörde, Verpflichtende Nachbesserung durch den Hersteller), dieses Update durchführen zu lassen. Ich habe es seit Mai, viele kleine angenehme Verbesserungen, aber manche Dinge vermisst man in der Software noch immer.

  • Ich hab nen neuen Bug:


    Bei manchen Fahrten lässt sich der Tempomat nicht nutzen! Weder über die linke + Taste noch über den Hebel rechts lässt sich eine Geschwindigkeit setzen. Das Auto reagiert einfach nicht auf meinen Wunsch nach Tempomat :D

    Stellt man das Auto dann ab, schließt ab und wieder auf geht meist wieder alles.


    Hatte das Problem auch schonmal jemand und gibt es evtl. einen Workaround zur Lösung des Problems während der Fahrt?

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Hallo,

    das Problem habe ich auch immer wieder, eigentlich erst nach dem letzten Update 1.4

    Eine Lösung wird s vermutlich erst mit dem nächsten Update geben, wenn wir Glück haben ☺️

  • Das Problem hab ich schon immer, hab den Work around auch schon in einem anderen Post geschrieben.


    Auf Einstellunegn-> Fahrt und dann entweder nur auf die gewünschte Art des tempomat klicken oder es reicht die Entfernungen zu ändern

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • warum beängstigend ?

    Da das Sideloading von Drittanbieter-Software bei Serienfahrzeugen eigentlich verboten sein sollte. Auch das Entfernen von der mitgelieferten Software. Zum einen eröffnet es natürlich großartige neue Funktionen und Apps aufzuspielen aber birgt sicherlich auch jede Menge gefahren.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)