Software Version 1.4

  • Nur zur Einordnung: wenn es um das Bild vom Volvo Newsletter geht, dies ist wohl ein internes Dokument und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Oder anders ausgedrückt: null Sicherheit das es eine 1.4 wie dort gezeigt geben wird.


    Es wird sicherlich eine 1.4 geben da 1.3.x kaum Probleme und Fehler behebt. Meine Einschätzung ist jedoch, daß 1.4 nicht vor Ende 2024/Anfang 2025 kommen wird. Der Inhalt von 1.4 wird stark davon abhängen, was alles in 1.3.x nicht funktioniert. 1.4 wird demnach eher ein Bugfix für 1.3.x.

    Nun, wenn es sich um ein internes Dokument von Volvo handelt wäre das ja noch besser, da es dann nicht von der Marketingabteilung glattgelutscht worden ist...aber egal. Die müssen erst mal die ganzen Bugs und fehlenden Funktionen bzw. Verbesserungen als "kleine" Updates liefern bevor es dann irgendwann mal einen Versionssprung geben kann. Wenn Volvo bis Ende 2024 damit wartet (1.4 meine ich), werden sie mit wütenden Kunden über Monate beschäftigt sein. It's your decision, Volvo.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Weil 1.3 zum Lieferstopp geführt hatte. Das ist deutlich teurer als 50 User die in einem Forum posten. Volvo wird nicht erneut riskieren große Summen durch buggy Software zu verlieren und die 1.4 mit mehr Zeit entwickeln.

    Es sind keine lebensgefährliche Bugs, eher Jammern auf hohem Niveau. Kleinere Updates kommen eh regelmäßig. Jedesmal wenn das Display rebootet gab's eine kleinere Änderung.

  • Darf ich mal in die Runde fragen, ob bei euch auch öfters der ex30 die Bluetooth Verbindung zu eueren handy nicht automatisch verbindet? Manchmal steige ich ein und merke erst bei einem Anruf das keine Verbindung zum Auto da ist……

    Muss das dann manuell anstoßen, das sollte aber automatisch, bei jedem Neustart erfolgen!

  • Weil 1.3 zum Lieferstopp geführt hatte. Das ist deutlich teurer als 50 User die in einem Forum posten. Volvo wird nicht erneut riskieren große Summen durch buggy Software zu verlieren und die 1.4 mit mehr Zeit entwickeln.

    Vielleicht mag das ja so sein, dann sind es aber dennoch weitere 7 Monate bis zum Jahresende. Natürlich kommt da vorher noch ein Update.

  • Hmm ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber die Dame vom Service beim Händler meinte das man jetzt die App, mit 1.3.1 im Auto aufgespielt zum öffnen nutzen kann. Hatte das im Autohaus erst nicht richtig zuordnen können, das das ging ja aus der App auch bei 1.2.1 per Tastendruck. Vielleicht meint sie ja den Digital Key. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).

    Deshalb schrieb ich ja "Vielleicht meint sie ja den Digital Key." welchen Surki beschrieb. ;) :) Habe dies beim Händler nicht direkt in Zusammenhang bringen können. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin