Software Version 1.4

  • Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).

    Genau so ist es highfish, das ist der digital key, der abstandsbasiertes Öffnen ermöglicht, genauso wie der "Knochen" (der tastenlose Schlüssel, der momentan als Ersatz beim Plus und Ultra dient bis der digitale Schlüssel kommt)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass die neue SW Ende Juni/Anfang Juli kommen soll. Was sie aber für Änderungen oder Verbesserungen beinhaltet, weiß er wohl noch nicht.

    Da hier im Forum ja einige Leute „anscheinend“ sehr gute Quellen haben, habe ich mich schon gewundert, warum noch keiner was dazu geschrieben hat.

  • Verstehe. Habe gerade den Thread hier überflogen und gesehen, dass diese lose Ankündigung mit nachgelagerten Spekulationen schon diskutiert wurde.


    Ich bin gespannt, ob sich die Voraussage deines Händlers bewahrheitet. Mein Händler hat mir heute nur sehr vage auf meine E-Mail mit meiner Problem-Liste geantwortet und auf ein Software-Update verwiesen, auf das es zu Warten bleibt. Kein Hinweis auf einen Release-Zeitpunkt.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Als ich zum SW-Update in der Werkstatt war, hieß es, das Volvo wohl bald wöchentliche Updates raus bringt. Man konnte den Sarkasmus und die Verzweiflung deutlich hören.

    Was es wohl bedeuten sollte: so viele Versprechungen und Features in der Ankündigung zu 1.3 und dann nur die allergrößten Fehler beseitigt. Mit 1.3 hat Volvo ja mal wieder ein Schritt vor und fünf zurück gemacht. Mit 1.4 wird man dann auch nur versuchen die Fehler zu beheben, die nötig sind um das Auto fahrbar zu halten. 1.4 kommt also bald, bringt aber wenig bis gar nichts.


    Seit dem Update auf 1.3.1 stürzt mein Radio regelmäßig ab. Weder due Lautstärke lässt sich ändern, noch das Radio abschalten. Ganz toll wenn man auf der Autobahn nicht anhalten kann um ein Reset zu machen 🤬

    Mal schauen was nach 1.4 nicht mehr funktioniert.

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass die neue SW Ende Juni/Anfang Juli kommen soll. Was sie aber für Änderungen oder Verbesserungen beinhaltet, weiß er wohl noch nicht.

    Da hier im Forum ja einige Leute „anscheinend“ sehr gute Quellen haben, habe ich mich schon gewundert, warum noch keiner was dazu geschrieben hat.

    Ich habe leider nichts mehr gehört, bin auch nicht auf Facebook, vielleicht kann mal jemand posten, falls es da Neuigkeiten gibt. Ich folge Volvo auf Instagram, aber das kannste vergessen, da kommt außer bescheuerter Werbung nichts.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2