Software Version 1.4

  • Darf ich mal in die Runde fragen, ob bei euch auch öfters der ex30 die Bluetooth Verbindung zu eueren handy nicht automatisch verbindet? Manchmal steige ich ein und merke erst bei einem Anruf das keine Verbindung zum Auto da ist……

    Muss das dann manuell anstoßen, das sollte aber automatisch, bei jedem Neustart erfolgen!

    Passiert mir auch immer wieder. Bluetooth hatte ich in dutzenden Autos seit über 25 Jahren, aber noch ein solches Verbindungsproblem wie im EX30.

    Seit 31.05.2024: EX30 Twin Performance Ultra, weiß, Indigo/Nordico, Winterpaket, Scheiben abgedunkelt, AHK

  • Das ist wohl ein Dauerhaftes Problem, manchmal funktioniert die Verbindung, ein anderes Mal muss man wieder manuell bluetooth verbinden.

    Hoffentlich kommt bald ein neues Update, damit die Probleme behoben werden!

  • Schau dir an wie es bei 1.3 lief. Wann es kommen und was drin sein sollte. Angesichts der Probleme die Volvo mit 1.3 hatte, gehe ich nicht davon aus das 1.4 in den nächsten 2-3 Monaten ernstzunehmend angekündigt wird. In anderen Ländern wird den Kunden teilweise sogar mitgeteilt, daß OTA vorerst nicht verfügbar sei.


    1.3 war eigentlich nur ein Bugfixing von 1.2.1 und hätte normalerweise die Versionsnummer 1.2.2 haben müssen. Wahrscheinlich aus Marketing Gründen hat man dann noch schnell und halbherzig den Waschanlagenmodus mit rein gefummelt damit man es 1.3 nennen kann.

    Mir wäre es lieber sie bringen zeitnah eine solide 1.3.2, 1.3.3, usw raus als allzuschnell eine weitere verpfuschte 1.4.

  • Mein letzter Stand ist, dass eine neue Software-Version seitens Volvo noch im Juni kommen SOLL. Das war die Aussage meines Volvo-Händlers auf Nachfrage Anfang der Woche. Ich würde allerdings diese Information nicht als gesichert ansehen. Da wir aber schon an anderer Stelle in diesem Thread Aussagen mit dem Inhalt "Ende Juni/Anfang Juli" lesen konnten, ist meine Hoffnung ein wenig gestiegen, dass es VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE recht bald ein Update geben KÖNNTE. - Bin genauso gespannt wie viele andere hier.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Mein letzter Stand ist, dass eine neue Software-Version seitens Volvo noch im Juni kommen SOLL. Das war die Aussage meines Volvo-Händlers auf Nachfrage Anfang der Woche. Ich würde allerdings diese Information nicht als gesichert ansehen. Da wir aber schon an anderer Stelle in diesem Thread Aussagen mit dem Inhalt "Ende Juni/Anfang Juli" lesen konnten, ist meine Hoffnung ein wenig gestiegen, dass es VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE recht bald ein Update geben KÖNNTE. - Bin genauso gespannt wie viele andere hier.

    Das ist auch die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe. Release SW 1.4 Ende Juni/Anfang Juli.

  • Jupp, genau. Deine Info hatte ich noch im Kopf. Mein Händler hat jetzt quasi indirekt bestätigt, dass es vielleicht so kommen könnte. Es bleibt abzuwarten.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch