Software Version 1.4

  • Ich bin zwar enttäuscht, dass von smartphone-Schlüssel und Carplay wiederum nichts erwähnt wird. Aber solange sie an den Fehlern arbeiten und Updates in regelmässigen Abständen ausrollen, finde ich das absolut ok. Meine Wünsche werden mit Sicherheit auch irgendwann kommen.

    Ich weiß gar nicht, ob den unbedingt nutzen würde. Bei uns fahren drei Leute das Auto, da macht es wenig Sinn, wenn man auf einem Handy den Schlüssel hat, oder? Oder ist das unabhängig von der Volvo ID??


    Wie kann ich denn meinen Kommentar wieder löschen? Der gehört hier ja eigentlich gar nicht hin. :/

  • naja jeder das auto nutzt sollte doch eh eine Volvo ID haben (Sitzeinstellung, Spotify, Audible Accounts etc. können ja schon unterschiedlich sein), also kann auch jeder problemlos einen digitalen Schlüssel erzeugen.

    Nö, ich fahre mit dem Surfkey auf dem Account meiner Frau. Ausser das ich mir den Sitz einstelle verstelle ich ja nichts.

  • das könnt ihr dann ja so handhaben. dann nutzt ihr halt wohlmöglich nicht das volle potential des Fahrzeuges, was aber denke ich auch sehr individuell ist. Meine Frau hat beispielsweise ihren eigenen Audible Account sowie Spotify mit ganz anderen Geschmäckern, wenn sie fährt will sie ja ähnlich wie auf dem Handy direkt vorschläge sehen die ihr gefallen oder da weiterhören wo sie aufgehört. Die Sitzverstellung und Spiegelverstellung ist auch nur relevant bei verschiedener Körpergröße und Ultra Ausstattung. Wollte damit nur aufzeigen, dass mehrere Volvo IDs schon sinnvoll sein können

  • Driver Alert der nicht mehr so sensibel ist 🤩


    Das Quick Menu angepasst 🤩


    Ein Quick Access Menü wenn man die Leiste runterzieht 🤩


    Find ich alles sehr gut 👍


    Bin gespannt wann es OTA ausgerollt wird.


    Da hatten die Händler wohl recht mit ihren Ankündigungen und ich lag falsch. Soll mir recht sein 😁

  • Schade, also weiterhin kein OPD im Performance Modus und auch keine Verbesserung des OPD (meiner Meinung nach viel zu schwach im Vergleich zum Polestar 2). Wäre auch nett wenn der Performance Modus nach dem Ende der Fahrt anbleiben würde...Glaube mein größtes Problem ist aktuell echt das OPD. :D



    Edit: Rockid aus welchem Subreddit hast du das? Im r/ex30 ist nix zu finden

  • Die angekündigten Verbesserungen hören sich erst mal gut an und bug fixes sind natürlich auch willkommen. Nach den bisherigen Erfahrungen hoffe ich mal, dass es nicht wieder 1 Schritt nach vorne und 2 zurück sind.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Die gute Nachricht:
    Software Version 1.4 steht offenbar kurz vor Veröffentlichung.

    Nach meinem Verständnis beim Händler noch diese Woche.

    OTA im Juli


    Quelle: Reddit

    Software Release Date 19.6.24, also morgen???


    Ich lass mich überraschen. Frage mich aber gleichzeitig ob die Screenshots wirklich zur 1.4 gehören (Customer version 1.5!) und ob die das mit den Features ernst meinen. Ein Plaste-Handschuhfach mit Passwort? Einmal kräftig dran ziehen und das Passwort ist umgangen. Brute Force auf die andere Art.


    Übrigens bekommen die Händler einen Newsletter wo zB Informationen bezüglich Software-Updates angekündigt werden. Gab hier und auf Reddit einen Screenshot eines deutschen Händlers. Von daher sagen natürlich alle Händler auch das gleiche.

    Aber warum schreibt Volvo es nur den Händlern und nicht offiziell auf ihrer Webseite? Weil sie sich die Möglichkeit offen halten wollen das Update noch zu verschieben.


    Ich bleibe skeptisch bis 1.4.x aufm Auto ist.