Software Version 1.4

  • Also ich habe morgen einen Werkstatttermin, weil ich ein paar Dinge bei meinem Fahrzeug moniert habe, die gerichtet werden sollen. Ich denke, dass die Werkstatt dann (hoffentlich) auch gleich die V1.4 mit aufspielt. Werde berichten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also ich habe morgen einen Werkstatttermin, weil ich ein paar Dinge bei meinem Fahrzeug moniert habe, die gerichtet werden sollen. Ich denke, dass die Werkstatt dann (hoffentlich) auch gleich die V1.4 mit aufspielt. Werde berichten.

    Ich hab meinen gestern abgeholt und freitag war noch die 1.3.1 der letzte stand ...

  • Schade, also weiterhin kein OPD im Performance Modus und auch keine Verbesserung des OPD (meiner Meinung nach viel zu schwach im Vergleich zum Polestar 2). Wäre auch nett wenn der Performance Modus nach dem Ende der Fahrt anbleiben würde...Glaube mein größtes Problem ist aktuell echt das OPD. :D



    Edit: Rockid aus welchem Subreddit hast du das? Im r/ex30 ist nix zu finden

    https://www.reddit.com/r/ex30/…ts/1dioh99/14_coming_soo/
    Beitrag wurde offenbar gelöscht

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Software Release Date 19.6.24, also morgen???


    Ich lass mich überraschen. Frage mich aber gleichzeitig ob die Screenshots wirklich zur 1.4 gehören (Customer version 1.5!) und ob die das mit den Features ernst meinen. Ein Plaste-Handschuhfach mit Passwort? Einmal kräftig dran ziehen und das Passwort ist umgangen. Brute Force auf die andere Art.


    Ich bleibe skeptisch bis 1.4.x aufm Auto ist.

    Mir erschließt sich das Passwort auch nicht. Dachte ohne das Auto zu entriegeln lässt sich das eh nicht öffnen. Dann wäre es eher so ne Art Kindersicherung, wenn man das Auto entriegelt lässt.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Ich hoffe mal, dass hinter dem Zahnrad-Icon die Konfiguration dieses Screens und der darauf verfügbaren Optionen steckt.


    Ich hab so langsam das Gefühl, dass bei Volvo (mindestens) zwei Entwickler-Teams parallel aber komplett unabhängig an der Software arbeiten. Das erste Team ist total kreativ und baut "auf die Schnelle" immer neue Features ein. Und das zweite Team kommt nicht damit hinterher, den Mist, den das erste Team gebaut hat, wieder zu richten. :S

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Ich hoffe mal, dass hinter dem Zahnrad-Icon die Konfiguration dieses Screens und der darauf verfügbaren Optionen steckt.

    Auf Reddit ist ein Video da die Funktion scheinbar schon in 1.3.1 eingebaut ist aber nicht freigeschaltet.


    Dort drückt der Developer auf das Zahnrad und landet in den normalen Einstellungen.


    Hoffen wir, dass es quasi noch nicht fertig gebastelt war 😁


    edit on


    Hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo