ja .. Hauptsache paar neue Punkte auf der liste haben
Software Version 1.4
-
-
Benötige diese 2 Punkte auch nicht, aber Handyverbindung und Handyschlüssel schon!
-
Handyschlüssel gibt es ja immer noch nicht
CarPlay wäre halt ein Feature was ich wichtig finde -zumal es ja auch aktiv damit beworben wurde
-
App (Android) grade über PlayStore aktualisiert. Software-Updates wurden wieder automatisch deaktiviert. Mal schauen wie oft ich fürs Update noch in die Werkstatt muss weil OTA nicht funktioniert.
ZitatFunktionen von Driver Alert und Schnellzugriff wurden aktualisiert.
Bedeutet? Man kann jetzt die Empfindlichkeit vom Driver Alert einstellen? Bis jetzt gab es nur eine Funktion beim Driver Alert: Ein- oder Ausschalten.
-
App (Android) grade über PlayStore aktualisiert. Software-Updates wurden wieder automatisch deaktiviert. Mal schauen wie oft ich fürs Update noch in die Werkstatt muss weil OTA nicht funktioniert.
Probiere die App nochmals zu öffnen, dann ist es zumindest bei mir meist wieder aktiviert. Ich glaube die App hat einen Zufallsgenerator integriert.
-
Volvo-Lotto. Jetzt zeigt die App an das die Software aktuell sei. Fühlt sich immer ein wenig wie Russisch Roulette an.
-
Was ich mir über einen Schnellzugriff wünschen würde ist der Abruf von kompletten Fahrerprofilen über die gesetzlichen Rücksetzungen (Tempowarnung) hinaus:
Profil A, z.B. programmiert: Performance-Mode, Tempowarnung aus, Driver Alert aus, Lenkung hart, ...
Profil B, z.B. programmiert: Tempowarnung aus, Driver Alert aus, Lenkung mittel, ...
Ist doch wegen Brüssel nicht erlaubt die "Sicherheitssysteme" dauerhaft oder automatisiert zu deaktivieren. Bleiben nur Sitzposition und Spiegel. Die sollten ja in den Profilen abgespeichert werden.
-
Apple CarPlay verfügbar?
nein, leider nicht
-
Das sind die System Apps welche im Hintergrund laufen. Kannst dir irgendwo im Menü anschauen.
im Video ist unklar, wo das Menü herkommt. Man kommt in dieses Menu, wenn man im Home View auf die Verbindungssymbole oben rechts über der Karte drückt. Was das mit Calm View und Dark Theme zu tun hat, weiß wohl nur Volvo. Die Menüauswahl wirkt mal wieder total unlogisch bzw. willkürlich.
-
Beim Driver Alert würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Der ist ja ein Vorgriff auf das verpflichtende System. Wer mal nachlesen will, was die verpflichenden
Warnsysteme bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit des Fahrers so können müssen:
Delegierte Verordnung - 2021/1341 - EN - EUR-Lex
Da sie lt. Zeitstufe "B" schon bei Erstzulassungen ab Juli 24 verpflichtend sind (https://bmdv.bund.de/SharedDoc…hrzeugsicherheitssysteme/) ist da nicht viel Spielraum für "Experimente".