Software Version 1.4

  • Apropos Driver Alert, den gibt es jetzt (unter 1.4) als Schnellzugriff (Button) im Fahrzeugmenu direkt zum Abschalten (meine nicht, den vorher da gesehen zu haben).

    Im übrigen sind wieder einige Menüs in Englisch, z.B. der besagte Driver Alert. Inzwischen muss ich schon darüber lachen, weil es sonst kaum zu ertragen wäre.

    Habe mal kurz alles durchgeklickt, mir ist sonst nichts aufgefallen, wesentliche Änderungen habe ich nicht gesehen, zumindest was die Oberfläche anbelangt.

    Radio lief auf der Rückfahrt von der Werkstatt gut, habe keine Aussetzer festgestellt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • im Video ist unklar, wo das Menü herkommt.

    Im Video hat der User noch 1.3.1 installiert und es sind wohl irgendwelche Entwickleroptionen wo dieses "Feature" bereits hinterlegt war.


    Daher schaut es recht komisch aus wo er überall herumdrückt.



    Das jetzt wieder Teile nicht auf deutsch übersetzt sind geht echt auf keine Kuhhaut 🤦


    Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?


    Ein Freund von mir hat einen neuen BYD Seal der ebenfalls schon einen Driver Alert hat. Dieser hat sich bei ihm auch durch provozieren noch kein einziges Mal gemeldet. Die Umsetzung hat also schon recht viel Spielraum.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?


    Ein Freund von mir hat einen neuen BYD Seal der ebenfalls schon einen Driver Alert hat. Dieser hat sich bei ihm auch durch provozieren noch kein einziges Mal gemeldet. Die Umsetzung hat also schon recht viel Spielraum.

    kann ich noch nicht beantworten, wurde auf der Rückfahrt heute angebimmelt, weil ich am Bildschirm rumfummelte, ob das jetzt weniger sensibel war, ist schwer zu sagen.

    Interessant dein Beispiel mit BYD, ich dachte die Chinesen wären da eher Freunde der Bimmelei.


    Dass Volvo da eine eher strikte Policy fährt sieht man an Herstellern wie VW, wo man nach wie vor den Geschwindigkeitswarnton auf bis zu 10 km/h über Limit einstellen kann.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja scheinbar ist Volvo hier übergenau.


    Habe jetzt kurz die Seiten von dem Dokument welches Hansecowboy bereitgestellt hat überflogen.


    Das ganze Gebimmel müsste scheinbar vom Gesetz her erst ab 70kmh losgehen.

    Dann würde man sich zumindest in der Stadt den Driver Assistant ersparen.


    Auch sollte das Gebimmel nur losgehen wenn unbedingt nötig - da gehört die langgezogene Linkskurve sicherlich nicht dazu.


    Der BYD hat auch eine Menge Warntöne die in verschiedensten Situationen anschlagen aber der Driver Assistant gehört dort nicht dazu 😁

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Driver Alert.jpgneues Menue.jpgWaschanlagenmodus.jpg


    hier mal ein paar Screenshots. Wo man übrigens den Code fürs Handschuhfach eingeben soll ist mir bisher verwehrt geblieben. Der Driver Alert als Schnellwahltaste. Habe in früheren Versionen den Waschanlagenmodus nicht benutzt, sieht der inzwischen anders aus?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja bitte! - Hoffentlich haben sie mehr Bugs "unter der Haube" gefixt als nur oberflächlich (fast) unsinnige Drop-Down-Menüs eingefügt.

    Ich hoffe, der Pilot Assist/Abstandstempomat reagiert jetzt nicht mehr auf parkende Autos und man wird nicht mehr zum Bremsen aufgefordert, wenn mal ein Auto in der leichten Kurve parkt. DAS wäre mal eine Verbesserung!

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch