Software Version 1.4

  • Klingt doch gut. :thumbup: Offenbar hat der Volvo Zug fahrt aufgenommen. 8)

    Zum Radio Bug teile ich deine Aussage. Bin mal gespannt ob sich sich zu einem Rückruf, da hier sicherlich Hardware seitig nachgebessert werden muss, durchringen können.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die Radio-Geschichte sehe ich genauso.

    Das es keine Sache von grundsätzlich schwächem Empfang ist sieht man ja daran, dass die Musik direkt weiterspielen sobald die Bremslichter ausgehen.

    Da muss man einfach sagen, dass Volvo das einfach nicht vernünftig getestet hat - sonst wäre es ja aufgefallen.

    Und dass kann nicht Problem des Kunden sein...

  • Servus allseits,

    Bei dem Radioempfang, welcher beim Bremsen leiser wird, oder dann auch ausgeht, vermute ich dass das absichtlich so geschaltet ist!

    Z.B. ist das ja auch so, wenn man durch eine enge Einfahrt oder durch ein Tor durch fährt, um die Aufmerksamkeit des Fahrers auf das besondere Ereignis zu lenken! - Zumindest ist meine Vermutung so!

  • Ich war heute in der Werkstatt um das Update 1.3.1 einzuspielen, das seit ewigen Tagen bei 91% hängt.

    Siehe da laut Anzeige im Fahrzeug habe ich 1.4


    Bin mit Spotify nachhause gefahren, keine Probleme. Verbindung zum Handy musst ich neu aufbauen.

    In meiner Smartphone APP wird noch Version 1.2.1 angezeigt! Was das wohl wieder ist?????

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Die Antenne soll angeblich in den Rückleuchten sein oder da in der Nähe. Dadurch geht der Empfang weg wenn man bremst.

    aha, also geht es vielmehr um die Anntennen-/Kabelführung, als die Rückleuchten selbst.

    Bzw. letztere sollten doch "funkentstört" sein? Das Kabel/Antenne seinen Teil ebenfalls?...


    Ist es evtl. nicht vielmehr der Bremsvorgang mit seiner Rekuperation und damit womöglich beim e-Motor entsprechende "elektronisches Störfeuer" einhergehend?