Software Version 1.4

  • Sind hier auch andere aus der Schweiz? Bei mir ist immer 1.2.1 der aktuelle Stand und laut App kein Update verfügbar. Habt Ihr alle auf der App die Updates zu 1.3/1.3.1 und jetzt 1.4 schon bekommen? Oder nur über den Händler?

  • Über OTA. Mein Händler meinte, wenn es über die APP nicht kommt, soll ich mich melden. Sie würden es dann aufspielen.


    Aber Du könntest jetzt ja auch gut bis zum 1.4 Start warten ;)

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Hallo zusammen,


    habe gestern die 1.4 beim Händler aufgespielt bekommen, sieht soweit alles gut aus, keine Texte in falscher Sprache, mehr Funktionen im Direktmenü wählbar, es kann jetzt sogar der Driver Alert deaktiviert werden!

    Die Update-Aufforderung habe ich vor 2 Wochen per Post von der Zentrale in der Schweiz erhalten, bezüglich des Testmodus-Problem, welches bei mir auch einmal aufgetreten ist.

    So wie ich das verstehe, wurde bei meinem Fahrzeug der Stand Software 1.2.1 eingefroren, nachdem die Probleme der Folgeversion bekannt wurden, ein Update über OTA für die Versionen 1.3 etc. war also gar nie möglich.

    Da die verschiedenen Softwareversionen nacheinander aufgespielt werden müssen, kann über OTA-Update direkt auf 1.4 gar nicht funktionieren, aber ab jetzt sollte es gehen, mal sehen.

    Momentan zeigt nur die App noch den alten Softwarestand an, hier muss also noch ein refresh passieren, wahrscheinlich lösche ich diese und installiere wieder neu.

    Die App ist ja nur ein UI, d.h. die Daten müssen irgendwo in der Cloud gepusht oder gezogen werden, aus meiner Erfahrung mit dem früheren XC40 kann das schon mal 36h dauern, bis überall die Informationen synchronisiert sind.

    (Single Motor Extended Range, Moss Yellow, Ultra, 19" Sommerräder)

    abgedunkelte Fenster, Lenkrad-/Sitzheizung, Anhängerkupplung, 18" Winterräder

  • Hallo, habe gestern im Rahmen der EX30 Rückrufaktion die Version 1.4 aufgespielt bekommen. Wird auch im KFZ angezeigt. Die EX30 App zeigt aber nach wievor beharrlich die Vorgängerversion 1.2.1 an. Logout/Login oder löschen und neu installieren der App haben (bisher) nichts verändert. Die Änderungen in der neuen Version muß ich mir erst ansehen.

  • Ich habe Version 1.4 seit 2 Tagen und war schon optimistisch weil ich dachte die meisten quirks seien nun gelöst, tatsächlich ist Radio viel besser, Handy verbindet sich wieder automatisch, Internet stabiler. Aber guess what? Der mühsame 6 ampere bug bei Wechselstrom welcher mit 1.3.1 gelöst wurde ist wieder da!

  • Ich habe Version 1.4 seit 2 Tagen und war schon optimistisch weil ich dachte die meisten quirks seien nun gelöst, tatsächlich ist Radio viel besser, Handy verbindet sich wieder automatisch, Internet stabiler. Aber guess what? Der mühsame 6 ampere bug bei Wechselstrom welcher mit 1.3.1 gelöst wurde ist wieder da!

    Ich habe 1.4 schon seit dem 19.06. (Tag der Veröffentlichung), weil mein Wagen an dem Tag in der Werkstatt war. Ich kann nicht bestätigen, dass der Ampere-Bug wieder da ist. Meiner steht nach wie vor auf 32 A und hat sich bisher auch nicht zurückgestellt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2