Software Version 1.4

  • ja genau aber bei mir war das vorhin nicht so.

    Vielleicht braucht das Auto mal einen kompletten Neustart --> ich hoffe dass das morgen früh anders aussieht.


    Das Auto hatte nach ein paar Std Schlaf plötzlich ein neues Menü so wie von vielen beschrieben :)

  • Nicht ziehen! Wenn Du ziehst, kommen weiterhin die Benachrichtigungen. Du musst auf das Icon bzw. in die Region des Empfangsbalkens tippen. Es wird dann der ganze Bereich markiert und das Overlay erscheint. Eigentlich ziemlich cool, aber für leider nichts drin, was ich wirklich regelmäßig brauchen würde. Ich möchte endlich den AWD Modus schneller ein- / ausschalten.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Download und Installation auf SW 1.4. hat problemlos funktioniert! Das Auto hat während der Fahrt die Verfügbarkeit des Updates angezeigt und zu Hause angekommen habe ich es gestartet. Nach 15 Minuten war alles erledigt und wurde mit positiver Meldung über Push Nachricht auf dem Handy und auch im Auto quittiert.

  • Hier geht der Download auch los…

    Es wird dir in der App angezeigt, bei mir nicht nur im Auto? Und dort hängt der download seit gestern bei 77%. Trotz 5G auf der gesamten Fahrt eben. Internet Datenverbindung war vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen? Bin etwas nervös liegt es am EX30 oder an den Servern?

    Und zeigt er euch im Auto auch keine Versionshinweise an?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Es wird dir in der App angezeigt, bei mir nicht nur im Auto? Und dort hängt der download seit gestern bei 77%. Trotz 5G auf der gesamten Fahrt eben. Internet Datenverbindung war vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen? Bin etwas nervös liegt es am EX30 oder an den Servern?

    Und zeigt er euch im Auto auch keine Versionshinweise an?

    Viel wirst Du nicht versuchen können aber:

    Checke, ob eventuell ein anderer Download läuft (Kartenupdate oder ähnliches)

    Schalte mal das WLAN ein (Hotspotverbindung) und danach wieder aus.

    Reset des Displays

    Fahrt zum Händler...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.