Software Version 1.4

  • So habe ich es auch in Erinnerung, > 2 km/h Ding Ding.

    Schön das es kein ordentliches Change Log gibt, so hält man die Gemeinde aktiv…

  • Du kannst das Update doch über die App zum installieren anklicken. Danach sollte zumindest die Meldung im Auto wieder auftauchen. Ich hatte auch keine blaue Glocke. Bei mir kam dann die Meldung zum installieren wieder auf den Bildschirm, als ich abgestellt habe.

  • Ich bin auf 1.3.1.

    1.4 wird mir angeboten, startet aber nicht mit der Fehlermeldung “Konnte nicht auf Speicher zugreifen.”

    Hatte das Problem schon jemand? Muss ich wirklich in Werkstatt für den Upgrade 😔

    Versuche mal folgendes:

    In den Einstellungen unter Bedienung gibt es auf der Seite mit den Waschmodus und so weiter den Button Auto ausschalten. Dann schaltet sich das ganze Auto aus.

    Danach dann in der App die Installation starten.

    Bei mir kamen dann zwar auch noch ein paar mal die Meldungen mit dem Speicher oder irgendwas Anderes, aber morgens nach dem 4. Versuch hat es dann geklappt.

  • Bei ISA ist der Volvo EX-30 in guter Gesellschafft: Null Punkte. Von 146 getesteten Autos erhielten nur 18 Prozent überhaupt Punkte! Somit kommt AMS zu dem Schluss: "Klar ist: Schon heute stellt ISA eher ein Sicherheitsrisiko als ein potenziell lebensrettendes System dar."


    https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/neues-isa-system-faellt-in-tests-komplett-durch-eu-tempowarner-wird-zum-sicherheitsrisiko-id19666337.html


    Cheers.

  • Versuche mal folgendes:

    In den Einstellungen unter Bedienung gibt es auf der Seite mit den Waschmodus und so weiter den Button Auto ausschalten. Dann schaltet sich das ganze Auto aus.

    Danach dann in der App die Installation starten.

    Bei mir kamen dann zwar auch noch ein paar mal die Meldungen mit dem Speicher oder irgendwas Anderes, aber morgens nach dem 4. Versuch hat es dann geklappt.

    Lieber Elmo

    du bist mein Held - DANKE

    Ich hatte das Gleiche zwar gestern schon versucht, aber nach dem 2x aufgegeben.

    Heute hat es funktioniert

  • Da hast du mich falsch verstanden. Als ich auf den Bus zugefahren bin, hatte ich es provoziert und der Fuß schwebte schon über der Bremse.

    Bei der Situation an der Ampel hatte er schon auf Schrittgeschwindigkeit herunter gebremst, die Bremsung dann abgebrochen und wieder beschleunigt! Fuß war schon über der Bremse, sonst hätte es geknallt.


    Das sind Situationen die das Auto gefährlich machen. Es gab doch hier auch den Bericht das der EX30 beim Einparken plötzlich von alleine beschleunigt hatte. Es hat also nichts mit Verantwortung zu tun, sondern mit unvorhersehbaren Verhalten.


    Erfahrung macht schlau. Ich für meinen Teil traue dem Auto keinen Millimeter mehr. Deswegen schwebt mein Fuß eigentlich immer über dem Bremspedal.

    Beim Abbiegen an einer Kreuzung warnt er mich vor allem möglichen. Vor dem entgegenkommenden Verkehr der ebenfalls abbiegen will. Vor dem geradeaus fahrenden Verkehr der 5-6m auf der zweiten Spur fährt. Vor Bäumen, Hunde und den Mondstand.

    Lasse ich ihn jedoch beim OPD ausrollen, rollt er munter bis ins vor mir stehende Auto ohne einen Ton von sich zu geben.

    Der Kübel bimmelt ständig wegen irgendwelchen uninteressanten Mist. Wenn jedoch ein Auffahrunfall droht, kein Ton, keine Reaktion. Unter Sicherheit stelle ich mir was anderes vor.


    Und jetzt stellen wir uns mal vor, daß nicht ich mit weit über 30 Jahren Fahrerfahrung und über 2.500km im EX30 die oben beschriebene Situation erlebt hätte. Sondern jemand der den Führerschein relativ neu hat und erst wenige Kilometer im EX30 unterwegs ist. Ein Fahrzeug das von alleine wieder (stark) beschleunigt obwohl es vorher gebremst hatte...

  • Die App ist auch vorhanden, jedoch nicht in der App-Übersicht aufgelistet. Ist jetzt mein derzeitiger Kenntnisstand. Werde gleich nochmal nachschauen ob es sich mit 1.4 geändert hat.


    Nachtrag: soeben noch einmal nachgeschaut, CarPlay ist unter 1.4 nicht mehr vorhanden. Unter 1.3.1 tauchte es noch in der App-Liste auf (Autosymbol -> Einstellungen -> System -> Apps -> Alle Apps)