Software Version 1.4

  • Das zeigt doch eher das die Software im Auto nicht die Ursache für die Internetprobleme ist. Wenn der Server nicht antwortet kann der Client Purzelbäume schlagen wie er will. Das es aber so schwer sein soll das zu fixen ist schon unglaublich.

    Hast schon Recht. Viel schlimmer finde ich ja, dass es jetzt ja bei den meisten wochenlang gut funktionierte und nun der sch..... bei einigen von vorne losgeht.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hallo, seit 3 Wo freue ich mich, den neuen Volvo EX-30 (51kw, Core) fahren zu dürfen und möchte hiermit alle im Forum grüßen! 🙋🏻‍♂️

    Mein erster Beitrag hier:

    Letzte Woche wurde ein Update 1.4 over the Air durchgeführt, danach traten aber erste „Besonderheiten“ auf:

    Radio ließ sich einmal vorübergehend nicht einschalten , ein Tag später das gleiche Problem mit dem Pilotassistenten…

    Gibt es ähnliche Erfahrungen nach dem Update?

    Habe ich leider auch immer wieder, dass sich das Radio komplett verabschiedet. Display REset hilft, aber nervt schon sehr. In Kombination mit Internet weg, dann halt gar keine Musik zu haben, ist schon doof. :(

    Plus, Dual Motor, Vapor Grey, Indigo, Wintepaketr, bestellt 09/23, Fertigung am 23.01.24, Lieferung Mitte/Ende April

  • Hallo, seit 3 Wo freue ich mich, den neuen Volvo EX-30 (51kw, Core) fahren zu dürfen und möchte hiermit alle im Forum grüßen! 🙋🏻‍♂️

    Mein erster Beitrag hier:

    Letzte Woche wurde ein Update 1.4 over the Air durchgeführt, danach traten aber erste „Besonderheiten“ auf:

    Radio ließ sich einmal vorübergehend nicht einschalten , ein Tag später das gleiche Problem mit dem Pilotassistenten…

    Gibt es ähnliche Erfahrungen nach dem Update?

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum sowie allzeit gute Fahrt mit denen EX30!

    Radio lag vielleicht am Internet? War eine Verbindung da?

    Beschreibe mal dein Problem mit dem Pilot Assist. Hat sich die Farbe im Fahrerdisplay geändert (grau, orange oder grün)? Man muss den Hebel ganz nach unten durchdrücken, gibt ja noch eine etwas höher liegende Einstellung für die N-Wahl.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Beschreibe mal dein Problem mit dem Pilot Assist. Hat sich die Farbe im Fahrerdisplay geändert (grau, orange oder grün)? Man muss den Hebel ganz nach unten durchdrücken, gibt ja noch eine etwas höher liegende Einstellung für die N-Wahl.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Der Hebel am Lenkrad hat leider nichts bewirkt , trotz kräftigem Drücken nach unten, mehrmals, bei 70kmh. Displayfarbe war unverändert. Bisher eine einmalige Sache.

    Heute ging es wieder….🤔

    Im Volvo Chat ( App)wurde mir gerade empfohlen, ein Display-Reset durchzuführen.


    Funktioniert das Radio wirklich nur über Internet?!

  • Ja das Radio ist eigentlich eine App aber das Signal kommt über DAB oder UKW. Also wenn ich wie heute Morgen Internetausfall habe und immer noch habe, spielt das Radio trotzdem. Bis zum ersten bremsen oder stärkeren verzögern mittels OPD.

    Bei mir ist es unregelmäßig so, dass es erst losspielt wenn ich den Sender erst einmal wechseln muss.

    Also auf Play drücke, nicht passiert, einen andern Sender auswähle, Radio beginnt zu spielen, anschließend den eigentlich gewünschte und zuletzt gehörten Sender auswählen.

    Ein typischer EX30 Work Around. ;) Ich Drücke dir die Daumen das du nicht zu viele davon lernen must. 8) Ansonsten viel Spaß mit dem Auto dir. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    3 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Warum läuft bei mir DAB eigentlich ? sowohl mit der 1.3.1. wie auch mit der 1.4. auch habe ich keine internet Probleme

    beim "Testwagen" für die 4 Tage ; war beides wie bei dir;

    irgendwas scheint doch dann anders zu sein ?

    Glasdach ?

  • Warum läuft bei mir DAB eigentlich ? sowohl mit der 1.3.1. wie auch mit der 1.4. auch habe ich keine internet Probleme

    beim "Testwagen" für die 4 Tage ; war beides wie bei dir;

    irgendwas scheint doch dann anders zu sein ?

    Glasdach ?

    DAB ist ja nicht von einer Internetverbindung abhängig. Nee haben eine Plus ohne Glasdach und die Verstärker sitzen in der Heckklappe.

    Von wann ist deiner? Möglich das man in der Serie die Abschirmung und die habe ich in Verdacht, bereits verbessert hat.

    Was mich wirklich gerade nervt ist das das Internet jetzt nachdem es 2,5 Monaten nicht zuverlässig funktionierte und ab Mitte Juni extrem zuverlässig (da wurde ich von UK auf D umgestellt) nun wieder solchen Ärger und wie man hier sieht nicht nur bei mir, macht!

    Was zum Teufel überfordert die so, dies stabil zu halten? :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin