Software Version 1.4

  • So, ich war gerade bei meinem Volvo Händler, nachdem ich ihm gestern ne email mit Screenshots von den Fehlern geschickt habe. Er hat jetzt 1.4.1 aufgespielt und er meldet alles Volvo. Es sind einige neue Funktionen darin enthalten👍🏼🤗 und ich glaube, dass Volvo den Ernst der Lage kapiert hat. Bis jetzt läuft alles stabil und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Berichte weiter….

  • So, ich war gerade bei meinem Volvo Händler, nachdem ich ihm gestern ne email mit Screenshots von den Fehlern geschickt habe. Er hat jetzt 1.4.1 aufgespielt und er meldet alles Volvo. Es sind einige neue Funktionen darin enthalten👍🏼🤗 und ich glaube, dass Volvo den Ernst der Lage kapiert hat. Bis jetzt läuft alles stabil und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Berichte weiter….

    Wirklich 1.4.1 ??

    Auf der Volvo Seite wird da noch nichts erwähnt

  • Wirklich 1.4.1 ??

    Auf der Volvo Seite wird da noch nichts erwähnt

    Typische Kommunikation bei Volvo. Es wurde bisher noch nie offiziell was zu einer neuen Software vermeldet. Bislang gab es nur hier und da Gerüchte die sich langsam verdichteten. Erst kurz bevor die Software in Schweden verfügbar ist, gibt's eine Mail. Aber auch nicht für alle.


    Sound scheint ein unlösbares Problem für Volvo zu sein. Heute hat der Volvo entschieden eine 29 minütige Schweigepause einzulegen. Kein Ton aus der ach so tollen Harman-Kardon-Anlage.

    Der Bug das der Sound aus geht wenn man bremst, scheint nicht (nur) hardwareseitig seine Ursachen zu haben. Nachdem ich es bisher nicht hatte, tritt es inzwischen auch bei mir auf. Vor allem am Ende von einem relativ kurzem Tunnel der auf meinem Arbeitsweg liegt.

    Erst dachte ich, liegt am Tunnel, da hat man halt keinen Empfang. Obwohl ich bisher auch im Tunnel wenig bis gar keine Probleme hatte. Am Ende vom Tunnel ist eine Ampel, also meistens bremsen. Seit einigen Tagen stehe ich immer mal wieder ohne Musik an dieser Ampel. Die geht schlagartig aus obwohl ich dort Empfang haben sollte. Es dauert auch recht lange bis wieder Musik kommt.

    Vielleicht höre ich nur die Flöhe husten. Aber das Infotainment und die HK-Anlage sind rausgeschmissenes Geld.