Es wurde bisher noch nie offiziell was zu einer neuen Software vermeldet.
Das stimmt halt einfach überhaupt nicht. Die 1.4 wurde sogar vor OTA Rollout auf Social Media von Volvo angekündigt. Bitte mehr Fakten und weniger Meinung, Danke!
Es wurde bisher noch nie offiziell was zu einer neuen Software vermeldet.
Das stimmt halt einfach überhaupt nicht. Die 1.4 wurde sogar vor OTA Rollout auf Social Media von Volvo angekündigt. Bitte mehr Fakten und weniger Meinung, Danke!
Dem schließe ich mich an. Auch ich wurde via Mail auf das kommende Update hingewiesen. Dabei gab es auch Infos zu Änderungen und zur Vorgehensweise bei der Installation.
Ja, 1.4.1!
Wäre wirklich interessant zu wissen, was alles gefixt wurde. Intervall würde durchaus passen, ist schon wieder 4 Wochen her seit dem letzten Update und das ist ja nur ein x.x.1. Ich meine mich zu erinnern, dass Volvo anfänglich mal angekündigt hat alle 4 Wochen ein Update bereitzustellen. Gut, im Moment haben sie auch noch allen Grund dazu.
Wäre wirklich interessant zu wissen, was alles gefixt wurde.
Ich nehme an es wurde nur der Zugriff auf Waze und einige andere Apps während der Fahrt gefixt.
Das wurde ja mit 1.4 verbockt.
Habe aber nirgendwo etwas von einer 1.4.1 Version gelesen (Facebook official Group zb).
Bei 1.3.1 wurde ich nur durch 32 Benachrichtigungen in der App darauf hingewiesen das es eine neue Software gibt. Die musste dann in der Werkstatt aufgespielt werden.
Bei 1.4 bekam ich am 2. Juli die Mail, am 5. Juli kam das Update dann via OTA.
Wobei es auch einfach nur Pillepalle ist ob Volvo 3 Tage vorher eine Mail verschickt oder nicht. Viele fragen sich einfach warum zB das im Vertrag aufgeführte Apple CarPlay und Android Auto nicht vorhanden ist. Im Dacia Spring gibt's Apple CarPlay und Android Auto, im mehr als doppelt so teuren Volvo nicht?
Da inzwischen schon die Presse über die Software-Probleme berichtet, sollte man sich bei Volvo so langsam mal Gedanken über Kriesenkommunikation machen. Olaf Scholz imitieren, schweigen und aussitzen, kann da nicht die richtige Strategie sein.
Nachdem die Aktie in den letzten Jahren nur noch Talfahrt erlebt hat, ist es wohl wenig ratsam seinen Ruf als "Premiumhersteller" auch noch hinterher zu werfen. Aber anscheinend sind den Chinesen sowohl Kunden als auch Aktionäre irgendwie egal.
Sollen wir einen neuen Geschenke Thread aufmachen ...
Gibt es schon!
Mein Download hängt seit 2 Wochen auf dem Status. Kann man einen Reset machen? IMG_20240716_171328.jpg
Werkstatt?
Mein Download hängt seit 2 Wochen auf dem Status. Kann man einen Reset machen? IMG_20240716_171328.jpg
ich würde es einfach probieren