Software Version 1.4

  • Ich verlasse mich einfach auf den Service des Meisters von Volvo, er sagte mir, dass die ..1 aufgespielt wurde! Was komplett neu ist, die rekuperation ist viel stärker, ähnlich wie in meinem Vorgänger xc 40. Und ohne rekuperation rollt er viel besser. Das infotainment reagiert schneller, die Musik spielt lauter und er sagte mir, dass Apple Car Play ab Oktober kommt… Wenn ich morgen dazu komme, mache ich auch mal nen Screenshot.

  • Ich verlasse mich einfach auf den Service des Meisters von Volvo, er sagte mir, dass die ..1 aufgespielt wurde! Was komplett neu ist, die rekuperation ist viel stärker, ähnlich wie in meinem Vorgänger xc 40. Und ohne rekuperation rollt er viel besser. Das infotainment reagiert schneller, die Musik spielt lauter und er sagte mir, dass Apple Car Play ab Oktober kommt… Wenn ich morgen dazu komme, mache ich auch mal nen Screenshot.

    Pics or it didn't happen!

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ich verlasse mich einfach auf den Service des Meisters von Volvo, er sagte mir, dass die ..1 aufgespielt wurde! Was komplett neu ist, die rekuperation ist viel stärker, ähnlich wie in meinem Vorgänger xc 40. Und ohne rekuperation rollt er viel besser. Das infotainment reagiert schneller, die Musik spielt lauter und er sagte mir, dass Apple Car Play ab Oktober kommt… Wenn ich morgen dazu komme, mache ich auch mal nen Screenshot.

    Hmm dann kann er endlich segeln.

    Also mit der Musiklautstärke verstehe ich nicht so ganz, empfand die als nicht zu leise.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich verlasse mich einfach auf den Service des Meisters von Volvo, er sagte mir, dass die ..1 aufgespielt wurde!

    Wieso verlässt du dich auf die Aussage des Meisters und kontrollierst es nicht kurz selbst um es hier zu bestätigen, dass es eine 1.4.1 Version gibt?


    Genau dafür sind Foren da....


    Wenn ich morgen dazu komme, mache ich auch mal nen Screenshot.

    Das wäre sehr nett von dir 👍

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Schreiben von Volvo: 17.7.2024


    Wie wir bereits erwähnt haben, arbeitet Volvo Cars kontinuierlich an der Verbesserung der

    Qualität der Software in einem kontinuierlichen Prozess zu verbessern. Wir stimmen zu, dass das Fahrzeug noch nicht perfekt ist.

    Das Warnsignal für das Verkehrszeichen ist Teil der europäischen Norm und wird von der Europäischen Mobilität und Verkehrskommission geregelt. Wir raten Ihnen, es trotzdem zu benutzen, aber der Ton kann ausgeschaltet werden.

    - von mir wurde die Fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung angemahnt und nicht der Warnton -


    Ihre Meldung über den fehlenden aktivierten Alarm in der EX30 App ist ebenfalls ein bekanntes Thema, das wir an unser Softwareentwicklungsteam weitergeleitet haben.

    Wir arbeiten an diesen bekannten Punkten und werden sie im Laufe der Zeit im Internet veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen daher, die vielen öffentlichen Internetforen rund um die EX30 zu verfolgen und dort eventuell Fragen zu stellen.

    Wir wünschten natürlich, wir hätten bessere Informationen für Sie. Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Fall zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen haben, aber mit Ihnen die weiteren Entwicklungen abwarten können. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine sichere Fahrt.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Schreiben von Volvo: 17.7.2024


    Wie wir bereits erwähnt haben, arbeitet Volvo Cars kontinuierlich an der Verbesserung der

    Qualität der Software in einem kontinuierlichen Prozess zu verbessern. Wir stimmen zu, dass das Fahrzeug noch nicht perfekt ist.

    Das sind die entscheidende Punkte welche ich sofort unterschreibe. Stellt sich mir nur die Frage warum man das Auto nicht erst zu Ende entwickelt hat und dann auf den Markt brauchte? Zumal man sich als Premiumhersteller verkauft. Was ich für die Hardware auch gerne bestätige. Aber heutzutage gehört eben halt auch die Software des Autos und der App dazu. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin