Software Version 1.4

  • Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass es ein Technisches Journal gibt wo der Fehler beschrieben wird und es bald eine neue Bremsleuchte und auch ein Software Update geben soll welches den Fehler behebt.

    Hast Du in auch auf die 1.4.1 angesprochen?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Hast Du in auch auf die 1.4.1 angesprochen?

    Nein, so fit ist er nicht was den EX30 angeht 😁


    Ich weiß eigentlich meistens mehr als er. Er schaut mir im System nach wenn ich etwas frage weil ich ja keinen Zugriff auf Volvo Interna habe.


    An 1.4.1 hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht - glaube aber ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen nicht daran, dass es die gibt.


    Man liest absolut nichts davon und der User der sie vermeintlich aufgespielt bekommen hat, hat sich auch nicht mehr gemeldet.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • So schnell sind die bei Volvo auch nicht. Die SW 1.4 ist doch gerade erst erschienen, bis zum nächsten update wird es schon noch etwas dauern.

    Und ehrlich gesagt, die sollen sich mal lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür dann aber auch Vernünftiges liefern!


    Mit „heißer Nadel“ gestrickt wurde hier schon genug.

  • Was grübeln wir?! immerhin fuhren unsere Volvo‘s nach dem letzten Update noch…, da hatten heute Flughäfen, Banken und andere ganz andere Probleme noch einem Update🫣🫣😂😂

    Twin Motor AWD Plus, Vapour Grey, Indigo, Textil & Nordico, Winterpaket, SW 1.4.0

  • Ich hätte noch ein tolles Phänomen…

    Auto ist im Carport abgestellt und zugesperrt (also ich dachte aus), aber wenn ich im Wohnzimmer (gleich neben dem Carport) telefoniere, dann verbindet sich das Handy immer wieder mit dem Auto.

    Habe noch nicht getestet ob das nur der Fall ist wenn es geladen wird oder ob es „always on“ ist.

  • Ich hätte noch ein tolles Phänomen…

    Auto ist im Carport abgestellt und zugesperrt (also ich dachte aus), aber wenn ich im Wohnzimmer (gleich neben dem Carport) telefoniere, dann verbindet sich das Handy immer wieder mit dem Auto.

    Habe noch nicht getestet ob das nur der Fall ist wenn es geladen wird oder ob es „always on“ ist.

    Ist mir auch schon oft passiert! Mein Büro ist neben der Garage und das Auto reklamiert die Sprachausgabe für sich, wenn ich mit dem Mobiltelefon den Anruf in Empfang nehme, muss dann immer erst mal die Ausgabequelle umschalten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ist mir auch schon oft passiert! Mein Büro ist neben der Garage und das Auto reklamiert die Sprachausgabe für sich, wenn ich mit dem Mobiltelefon den Anruf in Empfang nehme, muss dann immer erst mal die Ausgabequelle umschalten.

    Geht mir im Studio auch immer so. Da steht das Auto halt auch vor der Türe und wenn ich dann Geräte benutze, die zu nah dran sind, nimmt sich das Auto die Wiedergabe. Das ist totaler Quatsch in meinem Augen. Wüsste keinen vernünftigen Grund, warum das Auto im verschlossenen (!) Zustand das machen müsste. Ich glaube langsam, dass die SW Entwickler bei Volvo noch NIE in einem Auto gesessen sind, für das sie die SW programmieren. Die sitzen im HO vor einem Simulator und klicken sich mit der Maus durch das Menü. Nur so kann so ein Mist an SW rauskommen. Wenn aber jemand mal wissen möchte, wie es schlimmer geht, der schaut sich mal das Schwestermodell von Smart an! :D

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • vielleicht sind die enwickler auch alle so jung das sie noch gar kein auto fahren dürfen / können ; oder wissen was in einem Auto wichtig ist ....

    diese Generation telefoniert auch nicht mehr ... geht ja alles nur noch über Emojis und Messenger - und im Idealfall nochmal eine Sprachnachrichten von 7.5min