Software Version 1.4

  • So was ähnliches hatten wir doch schon mal, als die Sprachpakete falsch zusammengestellt wurden.


    Als Softwareentwickler verstehe ich nicht, warum man bei einem neuen Release nicht einfach die bereits vorhandene Konfiguration nur an den Stellen, wo es wirklich Änderungen gibt, ergänzt.

  • Heute wurde bei meinem EX30 Version 1.4 in der Werkstatt aufgespielt. Die App meldete zwar seit 2 Wochen, die Software könne installiert werden, aber im Wagen tat sich trotz gutem Internet-Empfang und relativ vielen Fahrten > 1/2 Stunde in den letzten 3 Wochen gar nichts; es gab keinen Download.


    Im Thread "Kritikpunkte nach den ersten 500 km" wurde u.a. der AutoHold-Ruck kurz vor dem Stillstand bei aktiviertem OPD erwähnt. Nach dem Update ist der Ruck weg. Sehr angenehm :)

  • Heute wurde bei meinem EX30 Version 1.4 in der Werkstatt aufgespielt. Die App meldete zwar seit 2 Wochen, die Software könne installiert werden, aber im Wagen tat sich trotz gutem Internet-Empfang und relativ vielen Fahrten > 1/2 Stunde in den letzten 3 Wochen gar nichts; es gab keinen Download.


    Im Thread "Kritikpunkte nach den ersten 500 km" wurde u.a. der AutoHold-Ruck kurz vor dem Stillstand bei aktiviertem OPD erwähnt. Nach dem Update ist der Ruck weg. Sehr angenehm :)

    Weg nicht ganz aber deutlich weniger ausgeprägt. Überhaupt habe ich den Eindruck das sich OPD bei geringeren Geschwindigkeiten (Anhaltevorgang) anderes anfüllt als vor dem Update. Auto verzögert auf den letzten Metern generell sanfter. Weiß aber nie höre ich Flöhe husten oder ist es gar nicht als feature gedacht sondern ein bug. ;) ^^ Aber stimme dir zu ist angenehmer geworden.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Mich nervt viel mehr das wenn man komplett vom Gas geht; dennoch -xxkwh zurück "gebremst" werden; was man auch spürbar merkt

    bei meinem Enyaq und ID4 rollt er einfach "FREI" ... der EX30 bremst leicht runter beim wieder gas geben merkt man auch eine "ruck"