Software Version 1.4

  • Wenn ich über die App vorklimatisiere verbindet sich mein Handy verlässlich nicht mit dem Auto.


    Ist das bei euch auch so? Ist bei mir seit 1.4 so. Bei 1.3.1 hat sich das Handy ja nach Lust und Laune verbunden also eher selten 😄


    Jetzt ist es aber verlässlich reproduzierbar. Sobald über Handy vorklimatisiert wird muss ich das Handy manuell im Auto verbinden.

    Kann ich genau so bestätigen und ist mir gestern auch aufgefallen. Die automatische Handy Verbindung klappt viel häufiger als unter 1.3.1, allerdings nicht wenn ich über die App Vorklimatisiere, was auch erst im 2. Anlauf funktioniert. Zwar wird mir auch da der Fehler gemeldet, das Auto sei nicht zu erreichen, die Klimatisierung aber startet und wird in der App mit der Lüftungsströmung visualisiert.

    Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

  • Ich muss mir jedes Mal beim Öffnen der App den Bestätigungscode zusenden lassen (Anmeldung nicht möglich - Technische Störung - Muss erst immer auf "Wiederholen" tippen. Also entweder habe ich da was am Handy falsch eingestellt oder das ist Volvos Sicherheitsgedanke. Das war zu Beginn nicht so schlimm. Dann finde ich es schade, dass er mir nicht direkt die Innenraumtemperatur anzeigt, sondern immer erst, wenn ich die Vorklimatisierung einschalte.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Dann finde ich es schade, dass er mir nicht direkt die Innenraumtemperatur anzeigt, sondern immer erst, wenn ich die Vorklimatisierung einschalte.

    Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

  • Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

    Ich brauche keine permanent Innenraumtemp ^ andere Hersteller bieten sowas gar nicht an

    Wenn ich die Standkühlung oder Heizung starte reicht es mir aus wenn man sieht wie warm/kalt es gerade im auto ist


    oder für die die ihren Hund im Auto lassen; auch dann vielleicht interessant wenn die Lüftung läuft

  • Ich brauche keine permanent Innenraumtemp ^ andere Hersteller bieten sowas gar nicht an

    Wenn ich die Standkühlung oder Heizung starte reicht es mir aus wenn man sieht wie warm/kalt es gerade im auto ist


    oder für die die ihren Hund im Auto lassen; auch dann vielleicht interessant wenn die Lüftung läuft

    Ob man kühlen/heizen muss oder will, sollte man wissen, Bevor man einschaltet, dazu brauchts dann die Temperatur-Anzeige!

  • Ob man kühlen/heizen muss oder will, sollte man wissen, Bevor man einschaltet, dazu brauchts dann die Temperatur-Anzeige!

    Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, weil er es ja eh automatisch macht. Ist es zu kalt, macht der warm, ist es zu warm, macht er kalt. Und das immer bis zu einer bestimmten Zieltemperatur. D.h., dass die aktuelle Temperatur kann mir EIGENTLICH egal sein kann. So hab ich mir das auch angewöhnt. Wenn ich vorher weiß wann ich weiter fahre, stelle ich es via Timer gleich beim Verlassen über das Display ein, wenn ich es nicht weiß, schalte ich es über die App 15 Minuten vorher ein. Dann bin ich sicher, dass es zum Zeitpunkt der Abfahrt passt. Und die 15 Minuten haben bisher selbst bei super Sonne und Hitze gereicht. Also unterm Strich kann man super damit Leben, aber ja, ich würde sie vorher auch gerne sehen. Zumal er mir ja alles andere auch direkt anzeigt. Nur die Temp. halt nicht.

  • Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, weil er es ja eh automatisch macht. Ist es zu kalt, macht der warm, ist es zu warm, macht er kalt. Und das immer bis zu einer bestimmten Zieltemperatur. D.h., dass die aktuelle Temperatur kann mir EIGENTLICH egal sein kann. So hab ich mir das auch angewöhnt. Wenn ich vorher weiß wann ich weiter fahre, stelle ich es via Timer gleich beim Verlassen über das Display ein, wenn ich es nicht weiß, schalte ich es über die App 15 Minuten vorher ein. Dann bin ich sicher, dass es zum Zeitpunkt der Abfahrt passt. Und die 15 Minuten haben bisher selbst bei super Sonne und Hitze gereicht. Also unterm Strich kann man super damit Leben, aber ja, ich würde sie vorher auch gerne sehen. Zumal er mir ja alles andere auch direkt anzeigt. Nur die Temp. halt nicht.

    Vielen Dank,

    Sehe ich ganz genau so, das ist eine Klima-AUTOMATIK.

    Dass die Temperatur erst beim Türöffnen gemessen/angezeigt wird, hat auch damit zu tun, dass das System im „Schlafmodus“ ist und Strom spart…