Software Version 1.4

  • ich benutze die Vorklima auch selten, und die auf ein Zehntel genaue Schätztemperatur brauche ich dann auch nicht vorher. Wenn es heiß ist dann ist es heiß und man kann es mal einschalten. Wenn es irgendwie warm ist dann ist es effizienter kurz mit offenen Fenstern zu fahren.

    Dann fahre ich auch die vielen Stadtfahrten mit manueller Klima, A/C ausgeschaltet und Fenster auf. In dem Fall ist die Vorklima nicht so schlau den Kompressor wieder einzuschalten sondern rührt nur die Wärme im Auto ein bisschen um.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

    Top vielen Dank. Direkt mal ausprobiert und es funktioniert. 21.6° im Auto ... trotz Sonne, aber dank Carport. Dann gehe ich zukünftig diesen Weg ... zumindest wenn ich das Auto im Blick habe.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • OK, hatte 'App' übersehen!
    Auf meinem iPhone ist EX30 App auf 1.6


    Aber eigentlich geht es hier um das Thema "Car Software", und diese ist derzeit (bei mir) auf 1.4

    Also die Frage ist:


    Hat schon jemand was von einer neueren Car SW >1.4 gehört / gesehen / installiert? In Deutschland?
    Gibt es Infos über Termin & Inhalt?

  • Falls das Fahrzeug nicht Vorklimatisieren will oder keine Temp anzeigt gehe ich ungern den Weg einfach aus der Ferne auf- oder zuzuschließen. Mein Life Hack ist hier einmal bei Fahrzeug finden auf „leuchten“ zu klicken, dann wird das Auto auch aufgeweckt und zeigt danach die Temperatur an/lässt die Standklima starten.

  • Es wurde hier schon mal weiter oben erwähnt und auch von mir zitiert (möglicherweise war es auch ein anderer Thread, habe nicht nachgeschaut). Bezieht sich allerdings nur auf die Aussage eines Händlers, der meinte zu wissen, dass die nächste Version Ende August kommen soll. Sicher noch im Reich der Spekulation angesiedelt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4