Software Version 1.4

  • Das Problem hab ich schon immer, hab den Work around auch schon in einem anderen Post geschrieben.


    Auf Einstellunegn-> Fahrt und dann entweder nur auf die gewünschte Art des tempomat klicken oder es reicht die Entfernungen zu ändern

    Jetzt soll mir Volvo mal erklären was das mit deren Sicherheitskonzept zu tun hat, wenn man aus Verzweiflung während der Fahrt irgendwelche Funktionen in Untermenüs suchen muss. Ich kann es leider nur immer wiederholen aber Volvo hat mit diesem Auto seine Sicherheitsphilosophie begraben. Schade Volvo, aber da müsst ihr in Zukunft ganz viel wiedergutmachen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Japp, da bin ich komplett bei dir Surki


    Das Konzept mit dem zentralen Display finde ich mega - aber dann muss auch eigentlich alles flutschen und muss von der GUI ergonomisch so gebaut sein, dass es einen eben nicht vom Fahren ablenkt. Gerade diese sporadisch auftretenden Fehler sind schon etwas komisch.

    In dem Zusammenhang hatte ich auch kürzlich das Phänomen, dass der Abstand ständig auf LANG gesprungen ist. Dann hat man wieder KURZ angetippt und direkt danach meinte der Elch doch gleich wieder auf LANG wechseln zu wollen :D

    Noch kann ich über diese komischen Fehler schmunzeln...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Ach komm, dieses ganze Sicherheitsgerede von Volvo ist doch eh nur noch Marketing.

    kann man so sehen, aber dann ist eh egal, was man von einer Firma hält, ob sie irgendwelche Kernkompetenzen hat, die sie herausstreichen will etc. Volvo ist ja nicht der Wahnsinnsvolumenhersteller, die brauchen schon auch was, um ihr Markenimage zu pflegen und sich zu differenzieren. Also einfach alles so in die Tonne zu treten können die sich nicht erlauben. Ist aber nur meine Meinung

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • ob sie irgendwelche Kernkompetenzen hat, die sie herausstreichen will etc. Volvo ist ja nicht der Wahnsinnsvolumenhersteller, die brauchen schon auch was, um ihr Markenimage zu pflegen und sich zu differenzieren.

    Es war sicherlich mal eine Kernkompetenz. Ich sehe aber mittlerweile keinerlei Unterschied mehr zu anderen Herstellern. Es ist wie du schon schriebst nur noch die Pflege eines Images (welches zugegeben bei den Leuten im Kopf festhängt). Eine wirkliches Sicherheitskonzept kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

  • Da das Sideloading von Drittanbieter-Software bei Serienfahrzeugen eigentlich verboten sein sollte. Auch das Entfernen von der mitgelieferten Software. Zum einen eröffnet es natürlich großartige neue Funktionen und Apps aufzuspielen aber birgt sicherlich auch jede Menge gefahren.

    Es ist wie so oft: man braucht physischen Zugang um das zu machen. Insofern freue ich mich über die Möglichkeit und finde die Risiken eher gering.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Das Problem hab ich schon immer, hab den Work around auch schon in einem anderen Post geschrieben.


    Auf Einstellunegn-> Fahrt und dann entweder nur auf die gewünschte Art des tempomat klicken oder es reicht die Entfernungen zu ändern

    Moin

    Bei mir zickt das ACC auch, nur funktioniert sich bei mir dein Work around nicht...

    Ich muß dann immer rechts ran fahren und manuell ausschalten.


    Hab aber gerade was neues, YEAH!!


    OPD aktiviert, von P auf D und der Wagen fährt beim lösen der Bremse los. Ganz so wie beim Rückfärtsfahren.

    Auch da hilft nur ausschalten, zumindest hab ich noch nichts anderes entdeckt.


    Diese chinesische Wundertüte steckt voller Überaschungen. ?(

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4