Software Version 1.4

  • Es ist wie so oft: man braucht physischen Zugang um das zu machen. Insofern freue ich mich über die Möglichkeit und finde die Risiken eher gering.

    Halte mich dann auf alle Fälle mal auf dem Laufenden. Ich bin auch sehr daran interessiert ... wenn es nach mir ging hätte ich am liebsten auch schon über OBD nachgeschaut, ob man diesen nervigen Funktionen "Tempowarner, Abstand auf Lang, Musik beim Start aus" direkt eine neue Starteinstellung verpassen kann. Bei der Sitz und Lenkradeinstellung greift dir Volvo ja auch nicht bei jedem Start dazwischen "nur" weil es ihrem Erachten nach sicherer ist so und so zu sitzen.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Den Gurt gelöst? Das ist der Kriechmodus, ein gutes Feature. Gut zum Einparken z.B.

    Ich werd WEICH!

    Tatsächlich mal ein Feature und kein Failure!

    Meine Wallbox ist "installationstechnisch" bedingt an eine anderen Stelle, als der Ort an dem ich den kleinen Chinesen itäglich abstelle, wenn ich nicht laden möchte.


    Heute hab ich dann beim rumexperimentieren in den Einstellungen gesehen, fahr mal besser an die Wallbox.

    Und da fahr ich natürlich nicht angeschnallt hin, ist ja nur einmal um die Ecke und alles innerhalb der Auffahrt...


    Wahnsinn, die Technik von heute!

    :P

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4

  • Gab hier im Forum schon ellenlange Diskussionen über den Kriechmodus, aber muss anerkennen, dass man das alles nicht unbedingt wiederfinden kann, zumal es sich möglicherweise in nicht thematisch passenden Threads versteckt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ist mit 1.4 eigentlich der „Kartenzahlungs-Bug“ beim rechten Smartphone-Platz (iPhone) zurück? Ich meine, ich habe das auch irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr gefunden… Kann sein, dass es erst mit iOS 17.6.1 wieder auftritt? Mir ist es erst kürzlich aufgefallen.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Wenn man das Telefon in die linke Seite steckte zum drahtlosen Laden, dann wurde stattdessen die Funktion für die Kartenzahlung aktiviert.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4