Software Version 1.4

  • Das iPhone zeigt beim Einschieben in den Halteplatz das Wallet-Menü (für Kartenzahlung und andere Karten wie Boardkarten) an, weil es ein Lesegerät erkennt. Die Standard-(Zahlungs-)Karte (falls hinzugefügt) wird dann angezeigt und in dieser Ansicht verharrt das iPhone dann, bis es sich sperrt (je nach Einstellung).

    Das passiert tatsächlich noch/wieder auf der rechten Seite (ohne Ladefunktion).

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Wenn man das Telefon in die linke Seite steckte zum drahtlosen Laden, dann wurde stattdessen die Funktion für die Kartenzahlung aktiviert.

    Herrlich. Was mich nervt an dem Charger ist, dass man anscheinend so ne Sparversion verbaut hat die eine sehr enge Ladezone bzw nur eine Spule hat. Mit meinem Z Flip 5 funktioniert die nur, wenn ich das Telefon nicht einschiebe, weil der Ladeteil des Telefons natürlich im unteren Teil ist.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • meinem Z Flip 5 funktioniert die nur, wenn ich das Telefon nicht einschiebe, weil der Ladeteil des Telefons natürlich im unteren Teil ist

    Bei meinem S23 Ultra ist es egal ob ich es einschiebe oder nicht.


    Es wird immer induktiv geladen.


    So schlecht finde ich das also nicht.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Weil bei dir der QI Empfänger mittig sitzt. Es gibt aber Lösungen, die nen großen Abdeckungsbereich haben. Hab so etwas bei meinem Sohn im EQ ForTwo verbaut, kostet selbst für Enduser nicht die Welt. Nehme an, die Controller bei Volvo haben alle iPhones und Apple bringt Klapphandys ja frühestens nächstes Jahr. 😋

  • Habe es jetzt probiert, links wird geladen, rechts passiert nichts, so wie es sein soll. iPhone 12 mit iOS 18.0. Aber wie geschrieben, die signifikante Änderung kam mit dem V 1.4 Update.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich hatte heute rechts in der Schale den Kartenzahlungsbug wieder. Links immer ok, aber re ging der Bildschirm an und fragte nach Passwort. Insofern kann ich bei mir bestätigen , dass der Bug nach wie vor da ist (rechts).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Jo, rechts versucht er die Wallet zu öffnen, links überhitzt das iPhone beim Laden...

    Ziemlich nutzlos die ganze Nummer...

    (auf einem ähnlichen Nutzlosniveau wie Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung)


    Hat eigentlich mal irgendjemand das Passwort eingegeben um zu sehen was da per Wallet bezahlt werden soll?

    :D

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Jo, rechts versucht er die Wallet zu öffnen, links überhitzt das iPhone beim Laden...

    Ziemlich nutzlos die ganze Nummer...

    (auf einem ähnlichen Nutzlosniveau wie Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung)

    Mit Android funktioniert es tadellos.


    Rechts kein Google Pay und links lädt es ohne heiß zu werden.


    Ich behaupte mal, dass in diesem Fall Volvo mal nicht der Schuldige ist wenn Apple implementiert das sich bei jedem NFC Kontakt automatisch das Wallet öffnet.