So wie man im Internet ja liest funktioniert das mit iPhones ja auch bei Teslas nicht.... liegt dann vielleicht doch auch an Apple, dass die Dinge gerne anders machen als andere.
Software Version 1.4
-
-
Na ja, wenn's mit dem Android geht und mit dem IPhone nicht, wird's wohl nicht (nur) am Auto liegen
-
Da das Sideloading von Drittanbieter-Software bei Serienfahrzeugen eigentlich verboten sein sollte. Auch das Entfernen von der mitgelieferten Software. Zum einen eröffnet es natürlich großartige neue Funktionen und Apps aufzuspielen aber birgt sicherlich auch jede Menge gefahren.
Für mich eines der wichtigsten Features solange es kein AndroidAuto gibt!
Habe kein Spotify&Co, Mal eben mehrere GigaByte auf den EX30 kopieren geht ja auch nicht wirklich.
Streame wie auf allen Geräte auch im Auto meine Höhrbuch-/Musiksamlung von der eigenen Nextcloud.
Fix mit der Bechstange einer OpenSource Android-App das AAOS beigebracht und auf gehts per Sideload aufs Display und die Lautsprecher im EX30 😜
-
Ich behaupte mal, dass in diesem Fall Volvo mal nicht der Schuldige ist wenn Apple implementiert das sich bei jedem NFC Kontakt automatisch das Wallet öffnet.
Durchaus möglich bis wahrscheinlich… 🤷♂️
-
nicht alle "guten" Programmierer sind bei Volvo. Anscheinend sind auch ein paar bei Apple,...
bitte nicht schlagen. Habe nichts gegen Apple
-
Ist ja letztlich auch ein Android Auto. Habe manchmal trotzdem den Eindruck, dass man die Kalifornier hin und wieder auflaufen lässt... aber nur meine Spekulation.
-
Bei meiner Zoe hatte ich ein ganz ähnliches Problem mit einem Sony Smartphone (Android). Da öffnete sich auf der induktiven Ladeschale immer der Timer.
Dann wechselte ich auf ein Google Pixel 8 pro und das zeigte dieses Verhalten nicht.
-
Nur so nebenbei - das Thema wurde bereits im Frühjahr diskutiert...
Und hier der wohl interessanteste Beitrag des Threads:
RE: Handy-Ladebuchse iPhone -
Die Wallet öffnet sich bei meinem iPhone weder in der linken noch der rechten Ablage, scheint also gefixt zu sein. Die Temperatur ist in den meisten Fällen akzeptabel. Hatte allerdings auch schon die Situation, dass der Ladevorgang durch den Überhitzungsschutz des Telefons unterbrochen wurde.
Könnte letzteres vielleicht mit der Hülle des Telefons zusammenhängen? (Material, Dicke etc.)
-
Wie gesagt bei mir erst am Sonntag wieder aufgefallen, dass es rechts in der Ablage die Wallet öffnet. Und links wird es bei mir so heiß, dass ich es problemlos als Taschenwärmer benutzen kann. Das kann für den Akku eigentlich nicht gesund sein.