Software Version 1.4

  • Hat mal jemand gehört, wann das nächste Update kommen soll? Hatte zwar kürzlich telefonischen Kontakt zum Volvo Kundenservice, aber die konnten oder durften mir auch nichts konkretes mitteilen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Hat mal jemand gehört, wann das nächste Update kommen soll? Hatte zwar kürzlich telefonischen Kontakt zum Volvo Kundenservice, aber die konnten oder durften mir auch nichts konkretes mitteilen.

    Wohl September, genaueres weiß man leider nicht, zumindest aber haben das mehreren Händlern so kommuniziert.

    Wird dann auch wirklich Zeit. Bald sind es drei (!) Monate seit man Drittanbieter-Navigationsapps selbstverschuldet unbrauchbar gemacht hat. Unfassbar....

  • das ganze Dokument ist noch nicht bis ins letzte Detail durchdacht merke ich :D Ich hatte das Dokument erstmal aus einem Impuls heraus schnell gebaut, damit man mal zentral alles zusammentragen kann. Aber stimmt, die meisten Fehler sind vermutlich auch komplett unabhängig vom Modell. Es gibt halt aber vermutlich eben Modellspezifische Fehler bei den höheren Modellvarianten, die eben auch mehr können.


    Daher sagte ich ja, wir können hier gerne brainstormen, wie man das Dokument am besten aufbauen könnte....

    Ist doch schön zu beobachten wie das Dokument reift und kontinuierlich verbessert wird. Waran erinnert mich dies nur. ;)

    Trotzdem Dankeschön dafür. Denke auch um die Fehler eventuell eingrenzen zu können, bräuchte man folgende Infos:

    Twin oder Single, großer oder kleiner Akku, Ausstattung, Modeljahr, ggf noch die Extras (sind ja nicht allzu viele). Und da ich Volvo alles zuzutrauen vlt. noch das Innerraum Design. Ob ihr es glaubt oder ich nicht ich denke hier an die Alarmanlage. Bei meinen Pine noch nie aufgetreten. Anderseits völlig unabhängig davon, ebenso die Meldung reduzierte Leistung. Und ich habe am Anfang alle Bugs welche Volvo freundlicherweise mitgeliefert hat mitgenommen. Obwohl halt, das tasterlose Schlüssel Problem hatte ich auch noch nicht. ;)

    Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es irgendwelche Abhängigkeiten geben muss. Und sei es nur andere Einstellung in den Untermenüs. Bei mir wurde z.B. bereits schon bei Übergabe die Empfindlichkeit der Alarmanlage heruntergestellt. Seitdem habe ich diesen Menüpunkt nicht mehr angepackt und er steht immer noch auf reduzierter, trotz Updates!?! :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe die Liste ebenfalls um die sich zurücksetzende Systemsprache und den damit einhergehenden Verlust der Telefon-Listen (Anrufliste, etc.) ergänzt. Ich habe zu dem Problem auch noch nichts im Netz gefunden. Hatte hier von euch noch niemand dieses Problem? Ich kann nicht glauben, dass ich damit der Einzige bin.

    Die Telefonliste verschwindet bei mir auch regelmäßig. Aber die Systemsprache bleibt auf deutsch. Da allgemein das Zusammenspiel zwischen Handy und Auto so unterirdisch ist, nutze ich die Funktionen aber auch nicht mehr. Wie auch.

  • Also die Modelljahr-Spalte hab ich schonmal drin. Dann muss jeder evtl. nochmal durchgucken und sein Modelljahr anpassen.


    Wie wir das im Dokument elegant lösen, bei wievielen Leuten das Problem auftritt - da habe ich noch keine Idee, die irgendwie das ganze nicht zu umständlich macht. Am liebsten wäre mir ja einfach ein Button, den man drückt und dann erhöht sich die Zahl :D Vielleicht ist dafür aber auch google-docs def. die falsche Plattform.


    Jetzt werde ich mal noch eine Spalte für die Interior-Ausstattung ergänzen.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4