Software Version 1.4

  • Auch der Start-Bildschirm nach dem Einsteigen mit den Buttons zum Ausschalten diverser Pflicht-Assistenten gefällt mir.

    Ja, wer möchte nicht nach dem Einsteigen gerne direkt den Kofferraum öffnen damit die Alte die Bierkisten einladen kann. 😂


    Schön wär's gewesen wenn man den Start-Bildschirm frei konfigurieren könnte. Was nützt der mir wenn ich danach z. B. mit 4 Klicks mein Handy verbinden muss weil es das nie automatisch tut.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Auf dem Screenshot kann ich nicht sicher erkennen, welche bei jedem Fahrtantritt benötigten Buttons genau auf den Startbildschirm kommen. Sieht tatsächlich so aus wie die bisherige Schnellübersicht, erweitert um ein oder zwei Buttons. Und da fehlt wahrscheinlich der ein oder andere. Jeder Fahrer hat andere Prioritäten und eine konfigurierbare Seite wäre wirklich wünschenswert.


    Der Button für den Kofferraumdeckels oder gar die Ambiente-Beleuchtung sind für den UseCase natürlich ein Witz. Die "Entwickler" sind halt Spielkinder, die noch nie ein richtiges Auto gefahren haben. Aber dass so was in Göteborg abgenommen wird, kann ich kaum glauben.

  • Der Welcome Screen wird doch aber hoffentlich nicht wie im Screenshot nur die Optionen für den Spurhalteassistenten und OPD anbieten?

    Da das Fahrzeug dort 600km Reichweite und 300.000km Laufleistung hat wird das vermutlich nicht ganz vom EX30 sein.

    Meine erste Vermutung war das es ein Core ist, aber dann habe ich das Ambiente Licht gesehen. Wird also was gebasteltes sein.

  • Der Welcome Screen wird doch aber hoffentlich nicht wie im Screenshot nur die Optionen für den Spurhalteassistenten und OPD anbieten?


    welcom.png

    So sieht es für mich aus. Wenn's so ist: ich hab's nicht vermisst. Es geht doch nichts über täglich neue Ambientebeleuchtung.

    Als Android-Nutzer bin ich erst einmal nicht beeindruckt. Es wurde was gefixt, was vorher schon mal ging (Waze etc) und eine Funktion eingeführt, die nur mit perfekter VZE Sinn ergibt. CarPlay sei den Anderen natürlich gegönnt und vielleicht irre ich mich ja und es ist Alles anders. Hoffentlich sogar.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Das sind doch letztlich nur Apps, die auf deinem Smartphone auch schon laufen. Alles selbsterklärend. Allerdings solltest du einmal in den Carplay-Einstellungen auf dem iPhone die angezeigten Apps in der für dich passenden Reihenfolge anordnen und alles konfigurieren.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK