Software Version 1.4

  • Damit hab ich eigentlich gerechnet. Apple Car Play schaut auf dem schönen Monitor doch recht albern aus mit seinen lächerlich Riesen App Symbolen, die noch für eine andere Zeit erstellt worden. Zusätzlich unten die Android Leiste. Somit Quasi 3 Schnellzugriffleisten. Es „beißt“ sich von der Designsprache.

    Ja die Leiste mit Kamera, Kofferraum, Handschuhfache, etc. hätte man ruhig ausblenden können und das mehr an Platz für CarPlay zu nutzen.

  • Hi,


    Habe seid gestern auch die Version 1.4.2 und kann nichts negatives feststellen. Die Android Oberfläche ist aus meiner Sicht sehr gut aufgebaut und von den anderen "Bugs" war ich bis dato ohnehin nicht betroffen. All die Probleme die hier geschildert werden haben wir nicht gehabt und ich hoffe das es auch so bleibt 😀.


    Im übrigen wurde ich von Volvo und meiner Werkstatt des Vertrauens gebeten in die Werkstatt zu kommen, weil viele Steuergeräte ein Update bekommen haben die teilweise noch auf einen Softwarestand von 10.2023 seien und die V 1.4.2 das aktuell haben möchte. Auffällig scheint mir die Rekuperation wesentlich besser zu arbeiten, ist aber nach 20 km eventuell nicht aussagekräftig und muss ich noch etwas testen.


    Wie gesagt weder mit 1.4 noch sonst einer Version haben bzw hatten wir Probleme und Teilweise habe ich das Gefühl wenn man hier im Forum so einiges ließt das wir ein anderes Auto haben.... aber es ist ein EX30 und in der Pipeline ist noch ein C40 der kommt aber leider erst nächstes Jahr 🙈


    Aus meiner Sicht hat sich die VZE nicht geändert, läuft sehr zuverlässig... zumindest was ich ohne Brille erkennen kann, Apple Car Play kann man wohl nutzen wenn man ein iPhone hätte, also auch hier nicht relevant.


    So was wollt ihr denn noch so wissen ? zur V1.4.2 ? Oder gibt es da schon einen eigenen Tread.


    Gruß Rallf

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

  • Nee das ist Volvo. ;) Freut mich aber zu lesen das deiner so problemlos läuft.

    Alle bei V1.4.0 neu hinzugekommen Probleme hatte ich auch nicht. Dafür mit Ausnahme des tatenlosen Schlüssel Problems, alle welche es in den vorherigen Versionen gab. Eine mögliche Erklärung lieferst du. :/

    Den letzten Software Stand vor V1.4.0 hat auch bei mir der freundliche aufgespielt , wollte auch alle "Schlüssel" dazu. Meine mich zu erinnern das seinerzeit auch was von Update die Rede war, welche trotz OTA ,nur die Werkstatt aufspielen könne. Er meinet damals wenn der Wagen schonmal hier prüfen wir das natürlich auch. 8)

    Was mich interessieren würde ist der Radio geht beim Bremsen aus Bug endlich beseitigt und erkennt die VZE endlich das Verkehrszeichen "Ende aller Streckenverbote!?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Was mich interessieren würde ist der Radio geht beim Bremsen aus Bug endlich beseitigt und erkennt die VZE endlich das Verkehrszeichen "Ende aller Streckenverbote!?

    Nun das kann ich die leider nicht sagen, denn bei unserem war das nie aufgetreten mit dem Radio,


    Zur VZE kann ich nur sagen das ich da explizit mal drauf achten müsste, denn für mich hat die VZE keine Relevanz weil ich auf dem Display die kleinen Schilder schwer bis gar nicht erkennen kann, und ich da auch nicht ständig draufschaue, klar sollte das funktionieren...... aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen das es so immens wichtig ist , man bekommt hier im Forum das Gefühl das der Wagen ohne nicht richtig fährt 😜


    Und ja ich schaue meistens nach vorne aus dem Auto

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

  • Naja ganz so dramatisch ist es nicht 😂


    und ich bin jetzt tatsächlich einige Kilometer zur Tochter gefahren und habe Mal drauf geachtet und zwei Ortschaften durchfahren , Innerorts waren 50 und teilweise 30 Zonen hat funktioniert und es wurde Korrekt angezeigt. Beim Verlassen der Ortschaften ging es mit Begrenzung auf 80 weiter und direkt am Ortsausgang auch 80 angezeigt dann kam eine Baustelle mit 30 auch hier ohne Probleme alles richtig erkannt, auch nach dem Verlassen wieder korrekt auf 80 gestellt, also keine Fehler auf der gesamten Strecke,

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024