Software Version 1.4

  • Na, ein bisschen GRÖSSER dürften die Schilder auf dem Display schon sein, das ist eine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und dann noch der zusätzliche Glockenturm!


    Das entspricht in keiner Weise der Sicherheitsrelevanz von Volvo! 😡

  • Nun das kann ich die leider nicht sagen, denn bei unserem war das nie aufgetreten mit dem Radio,


    Zur VZE kann ich nur sagen das ich da explizit mal drauf achten müsste, denn für mich hat die VZE keine Relevanz weil ich auf dem Display die kleinen Schilder schwer bis gar nicht erkennen kann, und ich da auch nicht ständig draufschaue, klar sollte das funktionieren...... aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen das es so immens wichtig ist , man bekommt hier im Forum das Gefühl das der Wagen ohne nicht richtig fährt 😜


    Und ja ich schaue meistens nach vorne aus dem Auto

    Hast du ein MJ 2025? Dann stehen die Chancen wirklich gut das dich das Radio/Bremsen Problem nicht erwischt. 8)


    Zur VZE:

    Nun ja da das Auto ja demnächst die erkannte Geschwindigkeit übernehmen können soll, wäre ein korrekte Erkennung schon von Vorteil. ;)

    Ganz abgesehen davon, eine Fernbedienung am z.B. Fernseher welche wenn du Kanal 5 auswählst, mal 3, mal 7 mal die 11 erkennt würdest du, unabhängig von dem Augenproblem ;), genauso wenig wie ein Raumthermostat der jeden Tag eine andere Temperatur im Raum regelt als die von dir vorgegeben, doch auch nicht akzeptieren. Und ehrlich gesagt nervt es mich die Erkennung bei jedem Fahrtantritt erst einmal deaktivieren zu müssen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Na, ein bisschen GRÖSSER dürften die Schilder auf dem Display schon sein, das ist eine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und dann noch der zusätzliche Glockenturm!


    Das entspricht in keiner Weise der Sicherheitsrelevanz von Volvo! 😡

    Ja eine andere Aufteilung des Display würde ich auch gutheißen. Keine Ahnung warum der Navi Bereich so groß sein muss. 1cm davon ab geknappert für den oberen Teil mit den Fahranzeigen und einblenden der Warnmeldungen groß über die Navi Oberfläche stände dem Auto gut. Eine Warnung hat bei mir Priorität vor Navigation, zumal die Dame ja weiter quasseln kann.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Musstest ihr für die Aktualisierung beim Freundlichen was zahlen?

    Ich damals nicht, ging auf Kulanz weil ich mich weigerte im dem Zustand, kein IITC und kein korrektes GPS Signal und den ganzen anderen Bugs inkl. Ausfall des Displays während der Fahrt, mit dem Ding zu Fahren. Da auch bei erscheinen von V1.4.0 noch nicht gesichert feststand ob ich dieses per OTA selber aufspielen kann, wurde mir auch Angeboten das sie dies für mich machen, falls es nicht funktionierte, Einfach mal höfflich anfragen.

    Zumal ich mich Frage, wenn es wirklich unabhängig von den OTA Update welche gibt die nur der freundliche aufspielen kann (wie gesagt er erwähnte sowas), wie soll das ablaufen, wenn das Auto nur alle 2 Jahre zu Inspektion muss. Im meinem Fall bliebe der Termin zum Reifenwechsel. Muss da echt mal nachhören.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also ich brauchte da gar nix bezahlen ... warum auch ? Das sind doch Serviceleistungen innerhalb der Garantiezeit, Und kam auch nicht von mir sondern von Volvo direkt. Wir haben ja auch keine Mängel an dem Wagen feststellen können.


    Meiner ist ein MJ2024 quasi Bar bezahlt ohne Abo oder Leasing wurde laut meinen Unterlagen im Dezember 23 gebaut. Ich kann den Bug mit dem Radio nicht reproduzieren oder Feststellen weder mit 1.3 bzw 1.4 und jetzt 1.4.2

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

  • Also ich brauchte da gar nix bezahlen ... warum auch ? Das sind doch Serviceleistungen innerhalb der Garantiezeit, Und kam auch nicht von mir sondern von Volvo direkt. Wir haben ja auch keine Mängel an dem Wagen feststellen können.


    Meiner ist ein MJ2024 quasi Bar bezahlt ohne Abo oder Leasing wurde laut meinen Unterlagen im Dezember 23 gebaut. Ich kann den Bug mit dem Radio nicht reproduzieren oder Feststellen weder mit 1.3 bzw 1.4 und jetzt 1.4.2

    Interessant. Darf man noch fragen Stadt oder ländlicher Raum?

    Nicht weil ich extrem neugierig bin, sondern weil es so zumindest mein Verdacht eine Kombination aus Murks von Volvo und schwachen DAB Signal ist. Gibt stellen wo DAB bei mir schwach reinkommt und da kann ich es reproduzieren an anderen Orten, selber Sender geht es beim bremsen aus. Auch nie direkt, die Stecke muss schon länger als 15 Minuten bei mir dauern, bevor es auftritt. Lösung durch Volvo bisher Fehlanzeige. Was Das allerdings mit ABO oder Leasing zu tun haben soll musst du mir bitte erklären. Danke. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Was Das allerdings mit ABO oder Leasing zu tun haben soll musst du mir bitte erklären.

    Gar nix 😂 aber es kamen dazu halt auch schon Mal Fragen auf, ob die Händler verschiedene Herangehensweisen verfolgen, so frei nach dem Motto in drei Jahren ist der Wagen sowieso weg oder so.

    Rostock und Umgebung, bis einschließlich Rügen hoch und Richtung Lübeck Hamburg geht es auch hin und wieder Mal

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

    Einmal editiert, zuletzt von meexx ()

  • Wenn ich ohne Brille Auto fahre, funktioniert meine VZE hervorragend, ich bin nämlich sehr kurzsichtig 😂😂😇

    Auf dem Verkehrsübungsplatz, ohne weitere Teilnehmer ist das natürlich völlig in Ordnung, die Verkehrszeichen gehen dir da aus dem Weg! 🤣🍷🥂