Kennzeichen kurz, Schweiz - Front Volvo EX30 Kennzeichenhalter für CH Nummernschild

• Hallo zusammen,

Ich war beim Termin zum Winterreifen aufziehen bei unserer Werkstatt und habe nachgefragt für den kleinen Halter.

Volvo stellt den Kunden kostenfrei Abdeckungen für den grossen EU Halter zur Verfügung die die Schrauben abdecken würden.

Doch im Showroom hatte ein Ausstellungsfahrzeug einen kleinen Halter, so einen wie ich wollte.

Diese sind nicht von Volvo und werden von ihnen verkauft (glaube es war um die 65CHF, bin nicht mehr sicher). Da ich aber dort war um die teuren neu gekauften Volvo 18" Winterräder montieren zu lassen haben sie den Halter kostenfrei gleich montiert. Hab den Halter nur kurz im unverbauten verpackten Zustand gesehen und es sah nicht nach 3D-Druck aus.

Volvo Werkstatt

Groupe AFH Automobiles Hauterive SA

PXL_20241014_175232538~2.jpgPXL_20241014_175250854~2.jpg

• Ich habe beim Verkehrsprüfzentrum Bern nachgefragt, ob man das Kontrollschild direkt und ohne den grossen Nummernrahmen montieren darf (Habe ihnen Beispielbilder mit und ohne den grossen "Block" dazu geschickt), wenn man einen Winkel von 23 Grad hat und habe folgende Antwort erhalten:

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• 100 CHF finde ich heftig. Ich habe das Kontrollschild samt Wechselkennzeichenhalter nun direkt auf der Stossstange montiert (original Verschraubung plus doppelseitiges Klebeband) und habe mir die Abdeckungen für die anderen 4 Schraubenlöcher auf dem 3D Drucker ausgedruckt.

IMG_0873.jpg

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

Also wenn ich das so lese, ist Volvo und deren Vertretungen in dem jeweiligen Land NICHT im Stande, seinen Kunden eine passende Nummernschild-Halterung für den EX30 bereit zu stellen!

Das ist doch ein Armutszeugnis für Volvo, aber auch für den Händler! :cursing:

• Naja, wenn wir ehrlich sind, sind die vorderen Minikuchenbleche hier in der Schweiz nicht unbedingt die globale Norm für Schilderaufnahmen.

Auch der hintere Backstein ist mit den Swissclick Wechselrahmen nicht kompatibel, da die Beleuchtung dann verdeckt wird.

Den hab ich auch komplett abgebaut.