Kennzeichen kurz, Schweiz - Front Volvo EX30 Kennzeichenhalter für CH Nummernschild

  • Oh. Und ein neues Nummernschild habe ich auch bestellt ;) Das alte sieht ja aus ..... <X Geht gar nicht am neue Auto ^^

    Wie muss ich das verstehen? Sind in der Schweiz die Nummernschilder den Fahrzeughaltern zugeordnet und nicht dem Fahrzeug? Damit meine ich: wird das alte Nummernschild einfach am neuen Fahrzeug weiterverwendet, weil es der Person zugeordnet ist?

  • Wie muss ich das verstehen? Sind in der Schweiz die Nummernschilder den Fahrzeughaltern zugeordnet und nicht dem Fahrzeug? Damit meine ich: wird das alte Nummernschild einfach am neuen Fahrzeug weiterverwendet, weil es der Person zugeordnet ist?

    Korrekt.

    Dafür kosten tiefe Nummern dann auch eine Kleinigkeit - verstehe die Leute immer noch nicht, welche Geld für eine speziell tiefe Nummer ausgeben - aber jedem das seine...


    Zug: Niklas Nikolajsen besitzt teuerste Autonummer der Schweiz
    Kürzlich wurde die Autonummer «ZH 100» versteigert – und ein neuer Schweizer Rekord erwartet. Doch die teuerste Schweizer Autonummer bleibt in Zug. Jetzt ist…
    www.zugerzeitung.ch

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Genau so. Die Nummern wechseln, bei einem Autokauf, mit dem Halter. Ich habe meine scho ü 40 Jahre ;)


    Ebenso ist die Maut für die Autobahn an die Nummer gekoppelt, WENN man sie elektronisch kauft.

    Man muss also den Maut-Aufkleber nicht mehr an die Windschutzscheibe kleben.

    Bei einer Kontrolle kann die Polizei das Nummernschild online abfrage.

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Genau so. Die Nummern wechseln, bei einem Autokauf, mit dem Halter. Ich habe meine scho ü 40 Jahre ;)


    Ebenso ist die Maut für die Autobahn an die Nummer gekoppelt, WENN man sie elektronisch kauft.

    Man muss also den Maut-Aufkleber nicht mehr an die Windschutzscheibe kleben.

    Bei einer Kontrolle kann die Polizei das Nummernschild online abfrage.

    Die digitale Maut für Ausländer wie in Österreich gibt es in der Schweiz wohl noch nicht, oder? Ich als Deutscher muss mir nach wie vor eine Plakette an die Scheibe kleben.

  • Die digitale Maut für Ausländer wie in Österreich gibt es in der Schweiz wohl noch nicht, oder? Ich als Deutscher muss mir nach wie vor eine Plakette an die Scheibe kleben.

    Doch das geht. Die Digitale Vignette in der Schweiz hat aber erst letzten November gestartet - das wissen noch nicht alle.

    https://via.admin.ch/shop/dashboard

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Für die CH EX30 Fahrer: der Front Kennzeichenhalter hat 2 grosse Löcher links und rechts vom Kontrollschild, bei denen man die Befestigungsschrauben in den grossen Löcher sieht. Die EU Schilder decken diese durch das Nummerschild ab, da es grösser ist. Gemäss meinem Händler in der CH werden dafür 3D Druck Blenden erstellt. Haben die CH EX30 Fahrer da bereits etwas erhalten? Für die Aerodynamik sind diese Löcher ja sicher nicht optimal. :S


    PS: ich habe diese Löcher mal provisorisch mit schwarzem Panzertape abgeklebt

    Volvo EX30 Ultra Twin Motor Performance

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Kennzeichen kurz, Schweiz“ zu „Kennzeichen kurz, Schweiz - Front Volvo EX30 Kennzeichenhalter für CH Nummernschild“ geändert.
  • Hallo Gibbs,


    Ist das ein Volvo Lösung oder Eigenbau von deinem Händler?