Kennzeichen kurz, Schweiz - Front Volvo EX30 Kennzeichenhalter für CH Nummernschild

  • 20240819_093017.jpg20240819_093043.jpg


    war auch eben mal in der Garage und hab da etwas gebastelt.


    Hab zwei der original Metalspangen genutzt. Links und rechts vorsichtig bei den Spangen mit einem sehr dünnen Schraubendreher die Sicherungskrallen nach innen drücken und danach lassen sie sjch einfach rausziehen. Im Anschluss mit einem 8mm Holzbohrer die neuen Kennzeichenbefestigungslöcher gebohrt und mit der Schlüsselfeile dann zur passenden rechteck Grösse erweitert. Die Metalspangen reingedrückt, festgeschraubt - fertisch.


    Im Anschluss hab ich noch ein paar Kunststoffpropfen und eine Schraubniete befestigt. Passt soweit und schaut wesentlich besser als zuvor aus.

  • gebastelt

    Sorry, aber sieht auch so aus ;)


    Und Du weisst schon, dass die Kennzeichen vertikal gerade angebracht werden müssten? ;)

    Darum gibt es eben auch diese Kunststoff-Winkel, auf denen dann die Halterung angebracht werden.


    Aber jo, geht auch so, wie Du es gemacht hast.

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Gibbs: Könntest du bitte ein Foto von der Halterung (seitlich) posten?

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Winterpaket

    Klappbarer Fahrradträger für Anhängerzugvorrichtung Schwenkbare Anhängerkupplung

    Winterräder 18"-5-Speichen Aero-Design

  • Die originale große Kennzeichenplatte ist doch mit vier Schrauben befestigt. Du hast an diesen Stellen vier runde flache Abdeckungen befestigt. Kann man diese vier Schrauben abschrauben und danach dann auch wieder reinschrauben, um die große Kennzeichenplatte wieder zu befestigen?

    Da sind doch wohl hinten keine Muttern, die dann herunter fallen?


    Sind das diese Spangen, von denen du schreibst, die die Gegenmuttern für die Befestigungschrauben beinhalten?


    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Ganze sonst beschreiben soll.

  • @Harlekin


    yes genau so ist es - es sind sogar 5 Befestigungspunkte.


    Meine Abdeckungen kann man einfach entfernen und sind rückbaubar. Die Muttern lassen sich einfach wieder einsetzten.

    Ich mache Dir heute Abend ein Bild zu den Befestigungs- Spangen/Muttern.

    Ich frage demnächst auch meinen Händler ob es diese Blinddeckel für die offenen Löcher / und Kennzeichen Aufstellwinkel gibt.


    Jedenfalls gefällt es mir aktuell so besser, als mit diesem Werks- Twix Riegel vorne herumzufahren.

  • und die Sraubspangen


    die seitlichen Krallen dienen der Montagehilfe, dass sie nicht rausfallen. Die Spreitzung und Fixierung erfolgt dann über das Eindrehen der Schrauben. 20240820_154535.jpg

    20240820_154502.jpg

    Vielen lieben Dank für deine Mühe. :thumbup:

    Weißt du zufällig, ob es diese „Schraubspangen“ einzeln als Ersatzteil gibt und welche Teilenummer sie haben?