Öffnen + Schließen

  • Nachdem es beim Thema Öffnen + Schließen einige Probleme gibt, eröffne ich mal einen separaten Thread dazu.

    Zum Thema direkt mal eine Nachfrage: Im Manual findet man den Hinweis, dass man die Türen auch durch Berührung der Vertiefung auf dem Türgriff der Fahrerseite verriegeln kann.

    Finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man die Kiste mittels Schlüsselkarte entriegelt hat und dann die Karte beim Verlassen des Fahrzeuges nicht mehr rausfummeln muss.

    Leider hat das bei mir nur genau einmal funktioniert und seit dem nicht mehr...

    Habt Ihr das schon mal ausprobiert?

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Soeben ausprobiert: Beim Verlassen mit der Karte reicht ihm der Druck auf die Aussparung bei mir nicht, muss also die Karte erneut an die B-Säule halten.

    Kann ja auch nicht! Die Karten sind passiv, die kann er zu dem Zeitpunkt nicht auslesen. Das geht nur mit dem Ersatz-Dongle oder später dem Smartphone mit UWB.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Das leuchtet mir durchaus ein, aber meine Erwartungshaltung war, dass sich das Fahrzeug die Karte als Zugangs- und Startmedium merkt und mittels dieser Speicherablage das Verriegeln zulässt.

    Das wäre auch meine Erwartung gewesen.
    Ok, schade... Dann war der Unterschied, dass ich beim ersten versuch den Surfkey in der Tasche hatte, später dann nicht mehr.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Bei mir öffnet er, wenn ich den Surfkey in der Tasche habe, auf Annäherung automatisch (wenn es denn mal klappt). Warum muss ich die Tür da noch mal per Fingerdruck entriegeln?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Bei mir öffnet er, wenn ich den Surfkey in der Tasche habe, auf Annäherung automatisch (wenn es denn mal klappt). Warum muss ich die Tür da noch mal per Fingerdruck entriegeln?

    Wenn man den Surfkey in Brusthöhe in der Jackentasche hat, dann funktioniert er einwandfrei.


    Sobald er aber weiter unten in der Hosentasche ist, gibt es Verzögerung beim Öffnen, oder man muss ganz nah heran gehen und mit der Hand öffnen!