Rollout 1.3.1 OTA Update begonnen - in Schweden :-)
-
-
Ich hatte die Meldung heute morgen in der App (iOs) und dann das Update von 1.21 zu 1.31über die App gestartet.
Lief problemlos durch und hat ca. 15 min gedauert. Gegencheck im Auto, war ebenfalls positiv. Die neue Software ist drauf.
-
Irgendwelche negativen Auffälligkeiten nach dem Update?
-
Ich hab die Meldung bekommen, aber es passiert sonst gar nicht. Ich hab aber gerade durch Zufall festgestellt, dass ich jetzt auch über eine deutsche IP geroutet werde.
-
Habt ihr das Update im WLAN oder im mobilen Netz durchgeführt?
-
Habe gerade das Update zu 1.3.1 installiert, war alles völlig problemlos OTA ohne Wifi, zumindest bisher.
Bin hier in AT und werde jetzt auch so erkannt.
Die Ladestrombegrenzung scheint er sich jetzt zu merken, und die Kamera ist auch besser.
Ich kann sonst noch nicht viel sagen, bin seither nur testweise ein paar Meter gefahren.
Lg
-
Habe gerade auch die Meldung für das Update bekommen (CH)
Update läuft. Soll scheinbar 28 Minuten dauen
€: Fertig und ohne Probleme durchgelaufen
-
Kurzes Fazit nach dem Update von meiner Seite:
- Er merkt sich jetzt den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
- Er merkt sich jetzt die eingestellte Ladestrombegrenzung
- Kamerabilder sind flüssiger
- Berechnung der Restreichweite ist jetzt statt super pessimistisch mega optimistisch... meinte er doch gerade wirklich bei 65% SOC noch 230km.. das schafft der im Leben nicht. Vorher wären da 120km gestanden. Also muss man sich weiter auf sein Gefühl verlassen.
- Radio-Bug beim Bremsen ist leider nicht weg, aber ein wenig besser
- Waschanlagenmodus ist enthalten
Alles in allem ein gutes Update, was in die richtige Richtung geht.
-
Das OTA-Update 1.3.1 hat sehr gut funktioniert, jedoch testen muss ich es nachher noch! - Somit hoffentlich Termin in der Werkstatt gespart!
-
Rollout ist von Volvo offiziell auf Facebook bestätigt worden. Andere Länder sollen in den nächsten Tagen folgen.