Rollout 1.3.1 OTA Update begonnen - in Schweden :-)

  • Hallo Community, ich freue mich dabei zu sein, Grüße aus der Region Heidelberg.

    Das Herunterladen des Updates geht nur über das mobile Netz. Über WLAN oder Hotspot Handy soll laut Volvo nicht funktionieren

    Vielen Dank für den Tipp!

  • Habe Heute die 1.3.1 via OTA bekommen und installiert. Ging sehr schnell und absolut problemlos. Auch mein Internet ist auf „CH“ und nicht mehr auf „UK“

    Volvo EX30 Twin Ultra AWD, Crystal White Met, Indigo Black, Winter Pack, abgedunkelte Scheiben

  • - Er merkt sich jetzt den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug


    Macht er doch nicht. Dazu kommt, dass man die Option nicht von Lang auf Kurz stellen konnte. Sprang immer wieder zurück. Erst der Weg über Mittel hat funktioniert. Manchmal frage ich mich wirklich, wie das entwickelt ist, dass so banale Sachen nicht funktionieren.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Habe das Update heute tagsüber in Österreich runtergeladen und in 17 Minuten installiert. Problemlos.

    Erste Veränderung: in der zentralen Menüleiste des Hauptbildschirms bekomme ich keine Icons mehr neben dem Assistent Microfon angezeigt.

    Außerdem wird Musik bei Spotify recht häufig plötzlich recht stark lauter….


    Gut: ich habe die Möglichkeit gefunden, im Menü die lästigen Hinweise zu Kaffeepausen und Ablenkung auszuschalten… das ist meines Erachtens neu.

  • Habe das Update heute tagsüber in Österreich runtergeladen und in 17 Minuten installiert. Problemlos.

    Erste Veränderung: in der zentralen Menüleiste des Hauptbildschirms bekomme ich keine Icons mehr neben dem Assistent Microfon angezeigt.

    Außerdem wird Musik bei Spotify recht häufig plötzlich recht stark lauter….


    Gut: ich habe die Möglichkeit gefunden, im Menü die lästigen Hinweise zu Kaffeepausen und Ablenkung auszuschalten… das ist meines Erachtens neu.

    ich meine auch, dass dies bei Version 2.21 nicht möglich ist.

  • Heute ebenfalls OTA Update installiert ohne Probleme und schneller, als ich nach all den Problemen mit Internet-Connection etc. insgeheim befürchtet habe. An die neue Kameraperspektive hinten muss ich mich jetzt noch ein wenig gewöhnen.


    Es stehen jetzt auch mehr Apps zur Verfügung im Play Store, soweit ich das sehen kann, weitere fremdsprachige Radio-Apps, aber auch EasyPark, das ich jetzt endlich direkt vom Screen aus nutzen kann. Und Chrome Browser Beta.