Rollout 1.3.1 OTA Update begonnen - in Schweden :-)

  • Heute bin ich fast 300 Kilometer mit 1.3.1 gefahren.


    Der tastenlose Schlüssel ist jetzt viel viel besser und sperrt nahezu immer reif wenn ich zum Auto gehe. Top


    Das Bild der Rückfahrkamera ist jetzt so wie man es sich vorstellt. Ohne Verzögerung und Zeitraffer Effekt. Top


    Ladebug wurde behoben. Top


    Die Verkehrszeichen Erkennung scheint bei mir auch etwas besser zu sein. Bin heute durch viele Orte gefahren und plötzlich wird sehr oft die Tafel Ortsende erkannt und dann das richtige Tempo angezeigt.

    Auch auf der österreichischen Autobahn stand heute 130 kmh so wie es sein soll.

    War vorher auch nie oder so gut wie nie. Es stand meistens 120 kmh.


    Der DAB Empfang ist hier mitten in Wien leider immer noch miserabel.

    Ständig ist der Empfang (unabhängig vom Bremsen) weg und dann 2 Sekunden später wieder da. Manchmal funktioniert es für ca. 10 Minuten super aber meistens kann man keine 2 Minuten durchgängig hören.


    Das war bei meinem vorherigen Volvo S60 mit DAB definitiv nicht so. Mit dem bin ich auch sehr oft genau die gleichen Strecken gefahren wie jetzt und es gab nie Empfangsprobleme. Schade da hab ich mir definitiv viel mehr erhofft.


    Alles in allem aber erfreulich, dass sich etwas tut.


    Routing ist bei mir immer noch Österreich und das Internet ohne Aussetzer und durchgehend schnell. Top

  • Souuuu, kurze Meldung, ganz unverhofft auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, ein Wölkchen mit Pfeil nach unten Symbol in der Statusleiste neben der Empfangsanzeige :love:

    Erst dachte ich ohhh shiaa****, wie lange muss ich durch die Gegend fahren (nach Hause 2,6km nur) damit der Download sauber durchläuft? Aber zu Hause angekommen, kam die Meldung Update zur Installation bereit und jetzt gerade, dass es erfolgreich installiert wurde. :love: :love: :love: :love: :love: Jetzt werde ich mal gucken gehen 8)

  • Noch ein Nachtrag von mir.


    Wie auch schon andere geschrieben haben verbindet sich mein Handy seit dem Update fast nie von alleine. Das nervt wenn man am Tag 10 bis 15 Mal auf verbinden drücken muss.


    Auch habe ich heute nochmals DAB getestet. Leider war es auch heute absolut mies und der Empfang war immer wieder weg und dann wieder da und wieder weg.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wie auch schon andere geschrieben haben verbindet sich mein Handy seit dem Update fast nie von alleine. Das nervt wenn man am Tag 10 bis 15 Mal auf verbinden drücken muss.

    Ja, absolute Zustimmung: ist eindeutig schlechter geworden. Handy muss jetzt jedes Mal neu verbunden werden, automatisch geht’s gar nicht mehr.


    Werde noch mal versuchen das Handy aus dem Fahrzeug zu löschen und neu zu verbinden.

    Mal schauen ob das etwas hilft.


    Ich habe auch den Eindruck, dass AVAS vorwärts wie rückwärts etwas leiser ist und auch das vermeintliche Schleifgeräusch jetzt weg ist.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Immer ist es bei mir nicht aber öfter muss neu verbunden werden als es automatisch funktioniert.


    Handy hab ich schon rausgelöscht und neu verbunden.

    Hat leider nix geholfen.


    Auf das Avas hab ich noch gar nicht geachtet.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Noch ein Nachtrag von mir.


    Wie auch schon andere geschrieben haben verbindet sich mein Handy seit dem Update fast nie von alleine. Das nervt wenn man am Tag 10 bis 15 Mal auf verbinden drücken muss.


    Auch habe ich heute nochmals DAB getestet. Leider war es auch heute absolut mies und der Empfang war immer wieder weg und dann wieder da und wieder weg.

    Servus! Eine Frage. Geht der DAB Empfang nur beim bremsen oder auch beim beschleunigen weg?

  • Servus! Eine Frage. Geht der DAB Empfang nur beim bremsen oder auch beim beschleunigen weg?

    Servus, bei mir geht er in allen Situationen weg. Mitten in Wien.


    Ich fahre konstant 50 kmh auf eine geraden Strecke und der Empfang ist weg und kurz darauf wieder da dann wieder weg usw.


    Ohne zu bremsen oder zu beschleunigen einfach bei konstanter Fahrt.


    Manchmal geht es aber auch tadellos (auf der Tangente in Wien zb.).


    10 Minuten durchgehend DAB hören zu können ist jedoch ein Ding der Unmöglichkeit.


    Wie schon geschrieben bin ich all diese Strecken auch mit meinem ehemaligen Volvo S60 gefahren. Da ist DAB kein einziges Mal ausgefallen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo