EX30 erhält RedDot Award
-
-
Zurecht. Wobei der reddot meines Wissens auch einer dieser Awards ist, den Hersteller kaufen können.
-
Wenn hier nicht das Design, sondern die Qualität der Software beurteilt worden wäre, hätte Volvo diesen Award nicht erhalten.
-
Den hat Volvo auch nicht verdient! 🥸
-
Den hat Volvo auch nicht verdient! 🥸
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Design Award. Der EX30 ist Geschmackssache. Im Design finde ich in toll. Dafür hat er meiner Meinung nach schon einen Award verdient.
Nicht jedoch für die fehlerbehaftete Software und das fehlerhafte Routing und die mangelnde Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, die Software- und Routingprobleme den Händlern und Kunden zu kommunizieren und zu beheben.
-
War erst letzten im Red Dot Museum in der zeche Zollverein. Konnte da nur die ausgezeichneten Lautsprecherabdeckung des Bowers & Wilkins Systems des X90 entdecken. Da dort auch große Exponate stehen, wäre ein EX30 doch passend.
PS
Besuch der Zeche und des Museums kann ich nur empfehlen.
-
passt jetzt zwar nicht 100% zum Thema, aber was ich in der besagten email von Volvo (in dem auch der Red Dot Award erwähnt wurde) noch interessanter fand - insbesondere in einem Elektroautoforum - ist die Meldung, dass Volvo sein letztes (reines) Dieselfahrzeug gebaut hat. Yeah! Wenn das mal keine gute Nachricht ist!
Aber abgesehen davon, ist das Design des EX30 wirklich gelungen und der Award auch absolut verdient.
-
...noch interessanter fand - insbesondere in einem Elektroautoforum - ist die Meldung, dass Volvo sein letztes (reines) Dieselfahrzeug gebaut hat. ....
na, da gibt es u.a. noch deren https://www.volvotrucks.de/de-de/trucks/models/volvo-fh.html
-
Einen Preis "kaufen" kann man in dem Sinne bei Red Dot wohl eher nicht.
Man bezahlt eine Bearbeitungsgebühr für die Teilnahme am Wettbewerb.
Eine Auszeichnung (der berühmte Red Dot Award) ist allerdings relativ wahrscheinlich wenn man nicht gerade den größten Schrott einreicht...
Die Gewinner der jeweiligen Kategorien werden dann allerdings tatsächlich von einer Jury ausgewählt.