Hallo zusammen,
langsam ist es notwendig, den Innenraum während der Fahrt zu kühlen und nicht mehr zu heizen. Der Sommer kommt anscheinend doch noch.
Dabei habe ich das Problem, dass ich noch keine für mich befriedigende Lösung gefunden habe.
Im Automatikmodus habe ich keinen Einfluss darauf, wohin die Luft strömt, sondern nur, ob das Gebläse schwach, mittel oder stark bläst. Aber nur im Automatikmodus wird die Luft entsprechend der eingestellten Temperatur geregelt.
Dabei habe ich das Problem, dass ich für die vorderen horizontalen Luftausströmer (zwei Fahrerseite, zwei Beifahrerseite) keine befriedigende Einstellung finde. Diese kalte Zugluft möchte ich nicht haben. In meinen Augen hat sich Volvo da eine Fehlkonstruktion geleistet, da diese Ausströmer keine zugfreie Luftströmung zulassen.
Wenn ich jedoch beim EX30 die Luft nur in den Fußraum und zur Windschutzscheibe strömen lasse, bin ich nicht mehr im Automatikmodus.
Oder einfach im Automatikmodus bleiben, die vorderen Ausströmer geschlossen halten und das Gebläse höher stellen?
Wie macht ihr das? Oder macht euch das kalte Anblasen aus den vorderen Luftausströmern nichts aus? Ich bin da im Laufe der Jahre leider empfindlich geworden.
Beste Grüße
Harlekin