beim smart #1 liest man hier+da auch von allerlei "Klima-Wandel", mitunter nach 90 min plötzlich ohne anderweitig dazu erkennbare Umstände/Zusammenhang.
Von wegen Sonnenstand-Änderung/-Erfassung.
beim smart #1 liest man hier+da auch von allerlei "Klima-Wandel", mitunter nach 90 min plötzlich ohne anderweitig dazu erkennbare Umstände/Zusammenhang.
Von wegen Sonnenstand-Änderung/-Erfassung.
Als "zugfrei" empfinde ich die Klimaanlage auch eher nicht.
Lüfter steht bei mir auf "niedrig".
Und so am Rande: Die Sprachsteuerung behauptet zwar, dass sie den Lüfter auf "Mittel" oder "Hoch" verstellt, tut es aber nicht...
Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass man auf den Indigositzen schwitzt? Am Hintern?
Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass man auf den Indigositzen schwitzt? Am Hintern?
Nicht mehr als in anderen Sitzen würde ich sagen. Außer im meinem Superb mit Sitzbelüftung 😎😎.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber die wirklich heißen Tage stehen uns ja noch bevor.
Die Klima war das erste was mir negativ aufgefallen ist. Bei der Probefahrt war es noch vergleichsweise warm. Beim ersten kalten Tag empfand ich den EX30 jedoch als sehr kalt, als ob das Auto nicht warm werden würde. Von der Windschutzscheibe kam ständig ein kalter Luftzug und der Fussraum wurde gar nicht geheizt.
Beim Kühlen eigentlich das gleiche. Die Lüftungsöffnungen lassen sich nie ganz verschließen, ab der Stufe Mittel kommt dort immernoch ein unangenehmer Luftzug raus. Zusätzlich der Luftzug von der Windschutzscheibe, der mir bei meiner Sitzposition unangenehm ins Gesicht bläst.
Hab mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, er meinte mit dem nächsten SW-Update kommt auch eine bessere Klimasteuerung.
Wenn im Automatikmodus, dann auf Stufe Niedrig, mittlere Öffnungen geschlossen und irgendwie von mir weg gerichtet. Da ich aber eh ein Frischluftfanatiker bin, ist die Klima bei mir nur selten an, dafür alle vier Fenster offen.
Hab mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, er meinte mit dem nächsten SW-Update kommt auch eine bessere Klimasteuerung.
Deine Punkte kann ich voll unterschreiben. Hoffentlich ist dein Händler richtig informiert. Auch ich wünsche mir eine bessere Klimasteuerung.
Hoffentlich sagen die Händler das nicht schon "reflexartig"! Wär ja schön, wenn sie es noch optimieren.
Leere Versprechungen sind bei Volvo Serienausstattung 😁 Bekomme seit zwei Tagen die Benachrichtigung es sei eine neue Software verfügbar. Und dann ist doch nichts zum runterladen da. Bis jetzt hat niemand mit 1.3.1 etwas darüber berichtet das die Klimasteuerung verbessert worden wäre.
... Bis jetzt hat niemand mit 1.3.1 etwas darüber berichtet das die Klimasteuerung verbessert worden wäre.
Ist sie auch nicht. Das ist einer meiner Wünsche für ein zukünftiges Update (>= 1.4).