Anti-Rutsch-Einlagen für Ablagen

  • Das Bodenfach ist ja toll zu nutzen als Stauraum, aber leider ist die vorhandene Gummieinlage nicht rutschhemmend. Mein Ooono und mein Hausschlüssel rutschen und knallen fröhlich hin und her. Das nervt in jeder Kurve. Hat sich schon jemand Antirutsch-Einlagen bestellt und die dort reingelegt oder zugeschnitten? Über passende Empfehlungen wäre ich dankbar.

  • Das Bodenfach ist ja toll zu nutzen als Stauraum, aber leider ist die vorhandene Gummieinlage nicht rutschhemmend. Mein Ooono und mein Hausschlüssel rutschen und knallen fröhlich hin und her. Das nervt in jeder Kurve. Hat sich schon jemand Antirutsch-Einlagen bestellt und die dort reingelegt oder zugeschnitten? Über passende Empfehlungen wäre ich dankbar.

    Wenn Du den twin hast, dann musst Du wohl mit Heissleim arbeiten - sonst rutscht es sowieso. :D
    Nein im Ernst - nimmt mich auch wunder - hänge mich hier mal dazu und bin gespannt, wer welche Lösungen zur Hand hat.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Servus ihr zwei.

    Ich habe das Fach mit Gegenständen so bestückt, dass es annähernd ausgefüllt ist. Dann noch ein Reinigungstuch für das Display und somit ist alles ausgefüllt und bleibt an seinem Platz.


    Dasselbe gilt ja auch für den Kofferraum.

  • Ja werde morgen ein Foto machen! Im Auto hat man ja so einige Utensilien dabei und die wo man griffbereit haben will und reinpassen werden dort untergebracht! Ein eventueller Zwischenraum mit dem Displayputztuch aufgefüllt!

    Somit klappert nichts mehr.

  • Ernsthaft? Dann haben die was geändert. In der ersten Woche bin ich tausend Tode gestorben. Hatte meinen schwarzen iClip mit allen Karten (EC, Kredit, Ausweis, Führerschein, usw) in der Ablage und bin zur Arbeit gefahren. Dort angekommen war der iClip weg und ich im Panikmodus. Hatte mir schon überlegt wie viel Rennerei das jetzt gibt. Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann die silberne Fernbedienung für die Alarmanlage unserer Firma da hingelegt. An der Ampel habe ich dann aus dem Augenwinkel gesehen wie die FB sich in Bewegung gesetzt hatte. Bin noch nicht einmal zügig angefahren. Habe alle meine vermissten Sachen dann im Mülleimer wieder gefunden.IMG20240530133720_041442~2.jpg

    Jetzt liegt nur noch der Schlüssel dort. Der wird von den Magneten ganz gut fixiert.

  • Hab mir einfach mal das billigste bestellt was ich auf Amazon gefunden habe.


    Keine 4€ im 2er Pack. Als Übergangslösung ok, das klappern ist zumindest erledigt, etwas klein aber dafür hat man ja zwei welche man nebeneinander legen kann. Leider hält es an den Objekten zu Gut. Beim Anheben eines Objekts zieht man die Matte mit vom Untergrund. Eventuell drehe ich sie mal um und schau ob es dann besser funktioniert ^^

    20240603_144235590_iOS.jpg


    Bis irgendwer passgenaue Einlagen anbietet wird das schon reichen.