Wie lange hat es bei euch gedauert, die ihren Wagen schon haben, euren EX30 durch das Autohaus anmelden zu lassen und in welcher Stadt lebt Ihr?
Dauer der Zulassung durch Autohaus
-
-
Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert.
Hab dem Verkäufer die nötigen Unterlagen
- Zulassungsvollmacht
- SEPA Lastschriftmandat
- EVB Nummer Ihrer Versicherung
- Wunschkennzeichen (Reservierung)
per Mail zukommen lassen
- Zulassungsvollmacht
-
Ich glaube der limitierende Faktor bei einer Zulassung durch das Autohaus ist, dass die eben teilweise nur einmal pro Woche zur Zulassungsstellen gehen und dafür dann direkt einen ganzen Schwung an Neuwagen zulassen. Ich hatte mich selbst darum gekümmert und war nach 14min fertig (inkl. anfertigen von Schildern).
-
Bei mir dauert es schon über 2 Wochen und es ist kein Ende abzusehen. Bei meinem Autohaus macht das angeblich ein sogenannter "Zulassungsdienst"! Wo ich erwähnt habe das ich meine Papiere haben möchte und wie Lissy das selber machen möchte sagte das Autohaus das dies zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich wäre. Ich wohne in Düsseldorf und da wäre es sehr zeitintensiv einen Termin zu bekommen. Jetzt habe ich eine Folierfirma gesprochen, da ich durch die lange Zulassungsprozedur einen Termin verschieben musste!, das es üblich sei in Großstädten so lange Zulassungszeiten zu haben. Bei denen in Wuppertal wären sogar bis zu 8 Wochen schon vorgekommen!
-
Ja hört man leider immer wieder, z.B. Berlin muss wohl auch ganz schlimm sein. Allerdings sollte ein Zulassungsdienst ja eben gerade dieses Problem lösen und den Vorgang beschleunigen.
Hier im Landkreis Karlsruhe bekommt du von heute auf morgen einen Termin.
-
3 Wochen mit Kroschke
-
Bei mir 4 Tage in FR.
-
....Berlin muss wohl auch ganz schlimm sein. Allerdings sollte ein Zulassungsdienst ja eben gerade dieses Problem lösen ...
eben - was ich selbst in Kürze hierzulande hinbekomme - sollte dort mit so einem Dienstleister kompensiert werden! Sonst ist es ja nix wert!
-
eben - was ich selbst in Kürze hierzulande hinbekomme - sollte dort mit so einem Dienstleister kompensiert werden! Sonst ist es ja nix wert!
Doch, kostet ja NUR 280 €! 🎃
-
Bei mir hat es knapp über 2 Wochen gedauert.
Doch, kostet ja NUR 280 €! 🎃
280 €? Ich hab 152 € bezahlt.