Dauer der Zulassung durch Autohaus

  • Bei mir (Dortmund) hat es ca. 3 Wochen gedauert bis Kroschke es fertig hatte. Allerdings hatte ich einen weiteren limitierenden Faktor, der vielleicht noch ein paar Tage extra gekostet hat: Angeblicher Lieferengpass bei der Anhängerkupplung.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • mhmm - die kommt ja eigentlich eh separat. und manche wohl diese später montiert. aber evtl. wollte da jemand das eine auf das andere abwarten lassen...

    Ja, so ist es. Ich hätte das Fahrzeug auch ohne AHK übernommen und ein paar Wochen später nachrüsten lassen wenn die AHK dann da gewesen wäre. - So war auch der Vorschlag des Händlers im Vorhinein. Aber anscheinend haben sie die AHK dann doch noch halbwegs kurzfristig bekommen.

    Wie auch immer... Es dauert bei meinem Händler und dem zugehörigen Zulassungsdienstleister anscheinend immer ca. 2 bis 3 Wochen von Anlieferung bis zur Zulassung und Übergabe. Das wurde aber auch 3 Monate vorher schon so kommuniziert und so kam es dann auch. Ist okay für mich und jetzt ist der Wagen ja da - mit all seinen schönen und schrägen Seiten. :D

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • joh, früher hat man sich hierzulande einen Tag Urlaub genommen und ist zur Kreisstadt gefahren, dort gesessen und gesessen.

    während andere mit einem Bündel Kennzeichen/Papieren...., ziemlich zackig durch die Flure wuselten und sich bestimmte Türen für diese öffneten/schlossen/öffneten/sch... konnte man "schön" beobachten.

  • Das war besonders nett als es noch keine Rauchverbote in den Räumen gab.

    Und nach der Anmeldung musste man zur Kasse, aber wenn man vorher zu lange warten musste, dann konnte man Pech haben das die dann schon geschlossen war und man am nächsten Tag wiederkommen musste.

    Nee, diese Zeiten vermisse ich nicht.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2