Hallo Zusammen,
es gibt Neuigkeiten zur Innenausstattung des Volvo EX30. So wie es aussieht, gibt es nur einen Bildschirm in der Mitte und kein Instrumentendisplay
Quelle: https://insideevs.de/news/6700…vo-ex30-interieur-teaser/
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
es gibt Neuigkeiten zur Innenausstattung des Volvo EX30. So wie es aussieht, gibt es nur einen Bildschirm in der Mitte und kein Instrumentendisplay
Quelle: https://insideevs.de/news/6700…vo-ex30-interieur-teaser/
Viele Grüße
Markus
So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.
Frappierend, wie sehr man sich hier an TESLA (Model 3) orientiert und Kosten spart. Nix anderes ist das!
Beim ebenfalls in diesem Cockpit-Layout erscheinenden EX90 ist das nicht so.
Vor allem aber bei den "Brüdern" smart #1 und Zeekr X auch nicht so stumpfsinnig blind.
Freilich konnte man auch schon früher so (ver)fahren. Selbst der uralte Twingo hatte nur was in der Mitte...
So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.
bei Tesla schein das Konzept ja voll und ganz aufzugehen - zumindest wenn man die Verkaufszahlen anschaut
und mit dem "Zentraldisplay" scheinen die Kunden auch kein Problem zu haben
ich denke es kommt auf die genaue Anordnung von dem Teil an, wie gut es ablesbar ist und auf die Anzeigeposition der Wichtigen Sachen (Tacho, Akku. usw)
Freilich konnte man auch schon früher so (ver)fahren. Selbst der uralte Twingo hatte nur was in der Mitte...
und das ganz gut funktioniert - ich meine von der "Sichtbarkeit" her
und zu der Zeit war das mit den Displays ja noch lange nicht so wie heute
der Espace hatte das auch - ein richtiges "Mäusekino"
naja. toyota hat man auch lange zeit gekauft, trotz des designs
Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch. Gerade bei Volvo als "Sicherheitsmarke" verwundert mich die Entscheidung.
Da ist - zumindest für uns - eine Probefahrt umso wichtiger
Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch. Gerade bei Volvo als "Sicherheitsmarke" verwundert mich die Entscheidung.
Da ist - zumindest für uns - eine Probefahrt umso wichtiger
aber ich glaube, die Entwicklung geht in die Richtung - nur noch (oder halt sehr viel) über ein Display
man muss halt wirklich sehen, wie es sich in der Praxis bewährt und ob es wirklich so auf das Fahrverhalten des Fahrers auswirkt
wie gesagt, die Verkaufszahlen von Tesla sprechen offensichtlich für das Konzept und nein, ich hab keinen und möchte auch keinen Tesla - ist nicht mein Geschmack halt
Ich weiß auch noch nicht, ob es mir gefallen wird. Aber ich will es nicht kritisieren, nur weil ich es nicht kenne!
joar, mal schauen - im wahrsten sinne
PS: Vielleicht gibt es ja auch ähnlich zum TESLA im Aftersale solches Zubehör mit nachträglichem HUD und/oder aufgesetztem Ergänzungsbildschirm